Autor Thema: SLOHR Teil 5  (Gelesen 3077 mal)

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
SLOHR Teil 5
« am: 29. Juli 2007, 12:49:12 »
Der letzte Tag bricht an, und wir befinden uns im wilden Westen genauer gesagt in Bakovici mitten im nirgendwo, kurz vor Sonnenaufgang rollt der Nachtzug Zagreb - Split (inklusive Jadran Express aus Prag) an uns vorbei:



Der erste Personenzug des Tages von Perkovic nach Split fährt ein:



Wir gingen an den Gleisen entlang (begegnetem dem örtlichen Schafhirten ;)) und kamen in die Nähe von Primorski Dolac auf dem gegenüberliegenden Hang sieht man die (auch neugebaute) Kirche des Ortes, als erstes kam ein GM Doppel:



Welches sich am Gegenhang in der Morgensonne mit Kirche abbilden lies:



Der zweite Nachtzug von Zagreb kämpft sich bergauf:



Diesel, oder doch Dampflok ;) ?



Nachdem der Zug durch war :



Gingen wir durch den Ort (welcher erst vor kurzem geteerte Strassen erhielt, die Teermaschine stand noch da) zur Haltestelle, wo uns dieser Saisonzug entgegen kam:



Da oben war unser Standplatz:



Unser Regionalzug nach Perkovic fährt ein…



Und in Perkovic wieder aus:



Dieser Lokführer packte die Lichtorgel aus als er uns sah:



In Perkovic kommt auch eine Stichstrecke von Sibenik herauf, von wo dieser Güterzug gerade kommt:



Ein Güterzug aus Split…



Und das letzte GM Tandem, und schon…



…sind wir wieder an der Bahnhofsausfahrt von Zagreb:



Der Nachtzug nach Zürich fährt aus:





Die letzte GM ein bisschen Wehmut macht sich breit:



In Dobova endet die Reise (fotomäßig) mit der Gegenüberstellung 1141 / 1142:



So das wars, es war wunderschön, anstrengend aber ich war sicher nicht das letzte Mal in Koratien.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: SLOHR Teil 5
« Antwort #1 am: 29. Juli 2007, 22:25:47 »
sehr schöne Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: SLOHR Teil 5
« Antwort #2 am: 30. Juli 2007, 04:24:55 »
Deine Bilder gefallen mir serh gut. Danke dafür. Bin ja mal gespannt was ich in Kroatien sehe. War noch nie dort und fahre Ende August mal hin. Danke für die Fotoanregungen...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !