MSTS u. Geforce 8600 GTS - kompatibel????

Begonnen von persianstar, 08. Juli 2008, 11:16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

persianstar

Hallo liebe Leute!

Dieses Problem plagt mich schon seit geraumer Zeit, immer starte ich MSTS ungefähr 10-15 min passt alles und plötzlich wechselt mein Bildschirm auf "Stand-BY" und wird schwarz und kommt nicht mehr zurück u hängt sich dann schließlich auf!

Meine Frage nun, liegt das wohl an meiner Grafikkarte??? Hat einer Erfahrung mit Geforce Grafikkarten u solchen Problemen???

Lg

e-blue

Dieses Problem ist bei meiner G-Force noch nicht aufgetreten, allerdings kommt es zu anderen Phänomenen. Z.B. sind während des Fahrens oftmals kurzzeitig schmale Dreiecke zu sehen, die vom Rand zur Mitte zeigen. Dieses Verhalten ist unabhängig von der Strecke.

lG
e-blue

Klaus Kraml

Probier es mal mit einer andern Farbtiefe z.B. 256 Farben. Dann auch?

Klaus

Hans-Peter

Habe mir unglücklicherweise vor einiger Zeit für zwei meiner PCs die Geforce 8600 GTS zugelegt. Beide Maschinen zeigen jetzt nach einer Warmlaufphase diese ägerlichen Artefakte im Bild beim Fahren - macht den MSTS-Betrieb außerordentlich ätzend. Bei anderen Anwendungen, wie z.B. dem Spiel "Mass Effect" ist kein Fehler zu sehen.

Die ATI Radeon 4870 läuft hingegen mit dem MSTS einwandfrei - klare Empfehlung (auch vom Preis)!

Gruß, Hans-Peter.

Loknarr

Ich hab noch die gute alte ATI Radeon 9000LE (Wird Zeit dass ich einen neuen PC bekomme). Der MSTS läuft prima mit ihr, hab aber auch schon große Probleme gehabt. Zurzeit passt aber alles *klopfklopf* ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Andi M.

Also ich hab mir jetzt auch einen neuen PC angeschafft:
AMD Phenom X4 9850 Black Editon @ 2,95GHz
4GB DDR2 Ram
ATI Radeon HD 4850 - 512 MB

@Topic:
Kann es sein, dass deine Grafikkarte ein Hitzeproblem hat, solche Effekt sollten nur auftreten wenn die Karte zu heiß wird. Dreht sich bei dir der Lüfter richtig?

Hans-Peter

@5047:

Natürlich werden die Karten heiß, aber innerhalb des zugelassenen Bereichs. Ein manuelles Hochreglen des Lüfters bringt außer viel Krach nur wenig.

Ich sagte ja, daß wesentlich fordernde Grafikanwendungen keine erkennbaren Fehler produzieren.

Gruß, Hans-Peter.

persianstar

naja wenn die Grafikkarte sich tatsächlich überhitzen würde, was zwar nicht der fall ist, dann müsste ja spiele wie Flight Simulator x oder crysis ja auch nicht gehen! ich habe das problem nur beim train simulator gehabt.

meine hauptsorge ist, dass dieses spiel überhaupt nicht geforce tauglich ist, und ich mir aber einen neuen Pc kaufen will mit der Geforce GTX 280 1GB DDR3 eben für den Flight simulator und in hinblick auf den Train Sim hab ich halt sorge, dass mir der dann trotz der tollen grafikkarte jedesmal abbricht.

oldtrain

Habe vor einigen Tagen zur Geforce 8er Serie bei heise online etwas gefunden:

Klick hier.

Gruß oldtrain

Simrudi

Zitat von: persianstar in 08. Juli 2008, 11:16:56
Hallo liebe Leute!

Dieses Problem plagt mich schon seit geraumer Zeit, immer starte ich MSTS ungefähr 10-15 min passt alles und plötzlich wechselt mein Bildschirm auf "Stand-BY" und wird schwarz und kommt nicht mehr zurück u hängt sich dann schließlich auf!

Meine Frage nun, liegt das wohl an meiner Grafikkarte??? Hat einer Erfahrung mit Geforce Grafikkarten u solchen Problemen???

Lg

Frage:
Wie ist dein Schirm angeschlossen , 15 pol. VGA oder mit DVI  ?
Ist die Einstellung auf Single Bildschirm oder auf Clone eingestellt ?

Hatte einmal das Problem dass die Karte den DVI  Anschluss auf Standby stellt , VGA aber nicht wenn ich auch den LCD TV aktiv hatte !
Ansonsten bin ich mit Nvidiakarten sehr zufrieden , hatte nie ander Marken.

fuchs

hab einen neuen PC und eine 8800 GT und mit der geht der MSTS auch nicht hängt sich auf und kommt schwarzes Bild hab ihn mit DVI verbunden

Andi M.

Also ich kann nur empfehlen beim nächsten Kauf eine ATI zu kaufen. Hatte mit diesen bis jetzt keine Probleme.
Bis jetzt hatte ich ein X800GT, X1950GT und jetzt eine HD 4850.

Wichtig: Immer aktuelle Treiber laden.

Loknarr

Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

e-blue

Ich hatte früher auch ATI und kann keinen nennenswerten Unterschied beim Betrieb des TS erkennen. Wirklich flüssig läuft er mit keiner der beiden GraKas, es scheint also doch an der Grafikengine des TS zu liegen  >:(

lG
e-blue

Simrudi

Zitat von: e-blue in 15. September 2008, 09:06:51

Ich hatte früher auch ATI und kann keinen nennenswerten Unterschied beim Betrieb des TS erkennen. Wirklich flüssig läuft er mit keiner der beiden GraKas, es scheint also doch an der Grafikengine des TS zu liegen  >:(

lG

Ist teilweise richtig -
Habe auf der Westbahn mit meiner Nvidia Geforce 9500GT ( € 69,-- bei Alternate) auf der Westbahn teilweise 60 fps
bei der Ausfahrt aus Wien West & Selzthal 23-25 fps !
Alerdings muss auch die Festplatte defragmentiert sein  !!