Am MSTS selber wirds nicht liegen, weil das Problem wenn es mal da ist immer auftritt, auch ohne MSTS. Außerdem fahre ich nur Leoben Surroundings und hab die Detaileinstellungen etwas runtergefahren.
Ich erwarte mir eigentlich gar keine Problemlösung sondern hätte gehofft es könnte wer an den Symptomen erkennen, wo das Problem grob liegen könnte. Also grob gesagt: Arbeitsspeicher oder nicht? und warum tritt es plötzlich auf und geht dann nicht mehr weg.
Naja, Leerlaufprozesse gibts sowieso immer. Jede verbrauchte Ressource die nicht mit einem der geöffneten Prozessen zusammenhängt geht von den Leerlaufprozessen aus. Da werd ich den Fehler eher nicht suchen.
Noch ein Symptomdetail: Wenn ich etwas drucke sagt eine Frauenstimme vorher "Druckvorgang gestartet". Wenn das Problem besteht sagt sie es meist gaanz langsam und rattert. Wie wenn ihr der Saft ausgegangen wär. *g*
Hast einen Virus oben? Hast die neuesten Updates oben? Läuft ein unbekanntes, leistungshungriges Programm im Hintergrund?
2 Trojaner hatte ich oben, wie ich soeben festgestellt habe, aber die werde dafür nicht verantwortlich sein, oder? Ja alle Windwosupdates und wie gesagt, das Problem tritt ja plötzlich auf. Erst ein paar Wochen nachdem ich den Laptop neu aufgesetzt habe. Nein, läuft nichts im Hintergrund.