Signale im msts-editor ändern

Begonnen von Eberhard, 22. Oktober 2006, 15:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eberhard

Hallo!

Ich versuche gerade ein Activitie für den msts zu erstellen.
Nur würde mich jetzt interresieren, wie ich das Signal von rot auf grün bzw. von grün auf rot ändere.

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!

52.4984

HCl

Du selbst gar nicht. Das macht der Activity-Editor für Dich. Wenn der Block vor Dir frei ist bekommst Du grün, sonst eben nicht.

Eberhard

Ah, ok.
Der Block ist zwischen einem, und dem nächsten Signal, oder?

Danke schon mal für die Antwort! :D

MfG, Eberhard
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!

52.4984

HCl

Zitat von: Eberhard in 22. Oktober 2006, 18:55:20
Der Block ist zwischen einem, und dem nächsten Signal, oder?

Ja, alles zwischen den Signalen ist ein Block.

Eberhard

Danke!

Eine Frage habe ich jetzt noch. Geht es, das ich das Signal bis zu einer bestimmten Zeit lang Rot lasse, obwohl der Block vor mir frei ist?

MfG, Eberhard

52.4984

Paulchen Panther

Zitat von: Eberhard in 22. Oktober 2006, 21:40:32Eine Frage habe ich jetzt noch. Geht es, das ich das Signal bis zu einer bestimmten Zeit lang Rot lasse, obwohl der Block vor mir frei ist?
Du kannst einen Blindzug verwenden. Das ist ein unsichtbarer Zugverband, der langsam dahinschleicht, und den du verwenden kannst, um ein bestimmtes Signal Rot zeigen zu lassen.

Eberhard

Interesant, danke. :D

MfG, Eberhard

52.4984