Autor Thema: 760mm  (Gelesen 6646 mal)

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
760mm
« am: 27. Oktober 2006, 19:45:35 »
Hallo!
Da ich mich für Schmalspur (760mm) sehr interessiere, was man an meinem Usernamen erkennbar ist , würde ich gerne
wissen ob es noch mehr 760mm Rollmaterial gibt außer der MTB Fahrzeuge und der 2091. (Das soll jetzt nicht heißen, dass das wenig ist)

Weiters würde ich gerne wissen ob die Bauart der Murtalbahnwaggons und der "normalen" ÖBB Waggons (rot-elfenbein bzw. rot-weiß-braun bzw. nur braun) die auf der Mariazellerbahn heute noch im Einsatz sind von der selben sind. Sollte dies der Fall sein würde ich vielleicht mal probieren ein Repaint zu machen (wäre aber mein erstes), sofern die Waggons nicht schon für den MSTS erhältlich sind.

Schlussendlich würde ich noch gerne wissen, ob das Mariazellerbahn Projekt (http://home.pages.at/mariazellerbahn/index.htm) samt den Projekten der 1099 und der 4090 noch aktiv ist.
mfg
2093

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: 760mm
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2006, 20:09:43 »
Also meine MTB-Wagen kannst ohne fragen repainten, in der Readme mich als Ursprungsautor nennen und gut ist.
Freeware muss das Zeug bleiben.

Was es sonst noch gibt: Im Moment nicht viel, ich überlege seit 2 Jahren die Mh6 zu bauen.
Was aus der Mariazellerbahn geworden ist weis ich leider nicht, ich glaube aber nicht das daran noch gearbeitet wird.

 
lg.
Viper

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: 760mm
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2006, 21:35:51 »
Was es sonst noch gibt: Im Moment nicht viel, ich überlege seit 2 Jahren die Mh6 zu bauen.
Was aus der Mariazellerbahn geworden ist weis ich leider nicht, ich glaube aber nicht das daran noch gearbeitet wird.

Ohne Strecke ist die Lok aber vergebene Liebesmühe - auch wenn sie von der Spurweite zumindest auf der MTB zu fahren ist.

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: 760mm
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2006, 22:02:29 »
Darum gibt es das Ding auch noch nicht.

 
lg.
Viper