Autor Thema: [GB][IRL] And now for something completely different... (kleiner Vorgeschmack)  (Gelesen 1819 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 853
Hallo!

Von 12. - 19. April unternahm ich eine kleine Reise nach Großbritannien und Irland, mit extrem gutem Wetter und hoffentlich entsprechenden Fotos - welche noch bearbeitet werden müssen (aber dann hier zu sehen sein werden :-))


Aber als Vorgeschmack habe ich schon drei Videokompilationen anzubieten:


Video 1: Großbritannien Dampf, 12. - 18. April:
Szenen von der Great Central, Welsh Highland, Swanage, Severn Valley und Paignton & Dartmouth Railway. (Länge 9:59)

http://www.youtube.com/watch?v=qNxytjnLbOE



Video 2: Großbritannien Diesel, 12. - 18. April:
HST Ausfahrt Leicester, Vorbeifahrt Loughborough, Welsh Highland Railway, Class 37 Doppel Ausfahrt Oxford, Severn Valley, HSTs in Spittal/Berwick-upon-Tweed an der East Coast Mainline, HST Ausfahrt London Paddington, Class 57 mit Sleeper Ausfahrt Exeter, HSTs in Dawlish. (Länge 9:59)

http://www.youtube.com/watch?v=LA2HgzuVBpM



Video 3: Irland Diesel und DART, 16. April:
Alte GMs beim Verschub in Dublin Heuston, ordentlich Action in Kildare (Höhepunkt: zwei 181er warten auf Ausfahrt vom Nebengleis, während man von hinten einen IC einfahren hört und gleich darauf eine 071er mit Güterzug durchdonnert - also gleich vierfach-GM-Sound ;-)), und zu guter letzt ein Szene aus dem DART an den Klippen zwischen Greystones und Bray. (Länge 5:39)

http://www.youtube.com/watch?v=EVcCeGzQKHY




Normalerweise interessiere ich mich ja nicht dafür, aber bei den vielen Bahngesellschaften in England ist so eine Statistik doch nicht uninteressant, die Statistik ist im Textdokument angehängt:

[gelöscht durch Administrator]
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Die Aussage "something completely different" trifft die Sache wirklich gut. Schon interessant was man in Sachen Eisenbahn alles "anders" machen kann. Besonders fällt das kleine Lichtraumprofil auf.

Danke für die Erweiterung des Bickwinkels den Roni uns damit ermöglicht. Gerade manchen Eisenbahnliebhabern tut das sowieso gut  ;)

Klaus

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 853
Hallo Klaus!

Ja, außer in Irland, wobei die neueren GM-Loks mit den Normalspur-Kästen vor den Breitspurgarnituren auch komisch ausschauen...  ;)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info