Autor Thema: And now... it's: final Part 8 - Dawlish II (50 B.)  (Gelesen 1617 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 789
And now... it's: final Part 8 - Dawlish II (50 B.)
« am: 07. Mai 2007, 18:30:45 »
Hallo!


Für Videos siehe:
http://www.mstsforum.info/index.php?topic=1112.0


Die Reiseroute für den 18. 4. (Teil 2) und 19. 4.:

Dawlish ab 11:00 (SW 158 -> Paignton)
Paignton an 11:30

Paignton ab 12:15 (Paignton & Dartmouth P&D 4500)
Kingswear an 12:45
Kingswear ab 13:00 (P&D 4500 -> Paignton)
Goodrington an 13:25

--------------------------------------

Paignton ab 9:14 (GW 150 -> Exmouth)
Newton Abbot an 9:30
Newton Abbot ab 9:35 (GW 43 "HST")
London Paddington an 12:21
London Underground nach Liverpool Street

London Liverpool Street ab 13:10 (One 317)
Stansted an 13:56






Ein Voyager nach Birmingham über Bristol











Eine der lokalen Garnituren mit Class 153 und 150











Der erste HST aus Penzance "Golden Hind" hatte 40 Minuten Verspätung











Der nächste HST folgte 8 Minuten später, so konnte ich nicht wie geplant weiterspazieren











Gleisbauarbeiten



Und der nächste HST, 15 Minuten nach dem vorigen



Diesmal mit altem Triebkopf Richtung London















Ein Voyager, nun auf der anderen Seite der Station











Um 9:47 kam der HST vorbei, mit dem ich am nächsten Tag fahren sollte







Nun erklomm ich den Hügel für bessere Aussicht















Treffen Voyager/HST



Der erste HST des Tages von London nach Penzance enttäuschte soundmäßig mit zwei modernisierten Triebköpfen auch eine Gruppe Kinder (siehe Video  ;))



Der nächste HST nach London bleibt, wie so manche, auch in Dawlish stehen



Ein ruhiger Tag am Strand  ;D



Nun ging es für mich nach Paignton zur Paignton & Dartmouth Museumsbahn:
http://www.paignton-steamrailway.co.uk

Nach einer Fahrt mit der Bahn angekommen in Kingswear, an der Mündung des Flusses Dart. Great Western 4555 "Warrior" setzt gerade neben dem Aussichtswagen "Devon Belle" um



Der Ort Dartmouth befindet sich am anderen Flussufer und kann durch eine Fähre erreicht werden











Blick auf den Fluss Dart bei Ebbe, während der Fahrt zurück bis Goodrington



Die prominenteste Fotostelle der Strecke, Saltern Cove, mit dem Zug um 14:30











Bei der Talfahrt um 15:40 an der selben Stelle



Und der nächste Zug um 16:25 am Strand von Goodrington



Paignton Pier am letzten Morgen, nach gutem, langem Schlaf (kein Wunder nach drei Nächten ohne Hotel  ;))



Pünktlich angekommen in London Paddington, natürlich mit GW HST



Der Heathrow Express in Paddington



Impressionen aus Paddington















Und ein letztes Bild vom Bahnhof London Liverpool Street mit One Class 317 als Stansted Express



So, das war's von der Reise - ich hoffe es hat gefallen!  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: And now... it's: final Part 8 - Dawlish II (50 B.)
« Antwort #1 am: 08. Mai 2007, 16:41:24 »
Also ich weiß nicht aber die Foto´s schauen irgend wie sua geil aus!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 789
Re: And now... it's: final Part 8 - Dawlish II (50 B.)
« Antwort #2 am: 08. Mai 2007, 17:50:15 »
Hallo!

Danke schön!  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info