Autor Thema: Editor  (Gelesen 13835 mal)

ZGFLTG-Ottakring

  • Gast
Editor
« am: 02. Juli 2007, 13:03:10 »
Hallo Fangemeinde

Habe meinen Trainsimlator jetzt einigemale installiert ( Kommplettinstallation )
bekomme aber keinen Edtior angezeigt und kann ihn auch nirgends finden .

Wo ist der wo kann ich ihn finden und starten starten ?????

mfg

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Editor
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 13:13:26 »
Also diese Frage ist wohl nicht dein ernst, oder?

START->PROGRAMME->MICROSOFT GAMES->TRAIN SIMULATOR-> EDITOREN & TOOLS

ZGFLTG-Ottakring

  • Gast
Re: Editor
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 13:29:27 »
doch in meiner MICROSOFT Menüleiste steht nur der Flugsimulator X drinnen.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2007, 13:34:35 von ZGFLTG-Ottakring »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Editor
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 02:03:24 »
@ ZGFLTG-Ottakring,
5047 hat ja auch nichts von einer Menüleiste geschrieben sondern
" START->PROGRAMME->MICROSOFT GAMES->TRAIN SIMULATOR-> EDITOREN & TOOLS" sollst Du suchen. Wenn Du in meiner Menüleiste den MSTS suchst, suchst Du lange und findest ihn nicht. Ich würde auch mal in dem Verzeichnis von "C" suchen, der MSTS ist schon alt und wurde standardmäßig auf "C" installiert wenn Du nichts anderes eingibst

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

ZGFLTG-Ottakring

  • Gast
Re: Editor
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 22:21:56 »
Start Programme kenne ich alles NICHTS drinnen von Editieren ; Festplatte C durchsucht ist auch nichts zu finden ; auf Festplatte D wo das Programm installiert ist auch nichts.

Ist dieser Editor nirgends im Explorer des Triansimulator zu finden ?

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.026
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Editor
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 05:27:23 »

Die Verknüpfung zum Editor müßte in etwa so lauten:

D:\MSTS\launcher.exe -runeditor

lG
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Editor
« Antwort #6 am: 04. Juli 2007, 09:05:17 »
@ZGFLTG-Ottakring!
Auf meinem PC mache ich folgendes:
Ich klicke auf dem Desktop "START dann auf "Alle Programme", dann suche ich "Microsoft Games".
Das berühre ich mit dem Mauszeiger - es öffnet sich ein Fenster und oh Wunder da sind alle Schalt Ikon´s inkl. den Editoren & Tool´s.

HERMA

ZGFLTG-Ottakring

  • Gast
Re: Editor
« Antwort #7 am: 05. Juli 2007, 11:46:45 »
Danke Herma für die Gratiseinschulung von Windows

Den Pfad den Du angibst ist ja wunderbar ; aber nochmal DEN PFAD DEN DU RICHTIG SCHREIBST KENNT MEIN TRAINSIMULATOR NICHT !!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 05. Juli 2007, 11:50:13 von ZGFLTG-Ottakring »

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Editor
« Antwort #8 am: 05. Juli 2007, 12:31:57 »
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich glaube du bist der erste bei dem kein Eintrag unter "Programme -> Microsoft Games" ist.
Nur so: Es wird immer (und damit meine ich IMMER, da kann man gar nichts umstellen) ein Eintrag im Startmenü nach der Installation erstellt. Ich glaube eher du hast den bis jetzt übersehen.

Wie öffnest du überhaupt deinen Train Simulator, wenn du nur fahren möchtest?

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.026
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Editor
« Antwort #9 am: 05. Juli 2007, 13:25:28 »

Hast Du vielleicht schon einmal die o.a. Verknüpfung probiert?

lG
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Editor
« Antwort #10 am: 05. Juli 2007, 13:41:17 »
Zitat
Den Pfad den Du angibst ist ja wunderbar ; aber nochmal DEN PFAD DEN DU RICHTIG SCHREIBST KENNT MEIN TRAINSIMULATOR NICHT !!!!!!!!!!
@ZGFLTG
Woher weist Du überhaupt das dieser Pfad richtig ist wenn er bei Dir nichts bewirkt.

HERMA

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Editor
« Antwort #11 am: 05. Juli 2007, 14:45:03 »
dann gibt unter Start "suchen" "Dateien und Ordner" "launcher.exe" und warte ob er was findet

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Editor
« Antwort #12 am: 05. Juli 2007, 17:48:35 »
So, ich weiß zwar nicht, was da genau bei dir los ist, aber nimm einfach die Verknüpfung am Desktop vom normalen TrainSimulator, kopiere diese, änderst den Namen, dann rechte Maustaste -> Eigenschaften.
Nun änderst du unter den Bereich Verknüpfungen das Ziel auf das hier:

"X:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\launcher.exe" -runeditor

(Das "X" steht für deinen Laufwerksbuchstaben, wo du den TS installiert hast)

Mit dieser Verknüpfung sollte der Editor starten.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.026
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Editor
« Antwort #13 am: 05. Juli 2007, 20:57:59 »

@5047
X:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\launcher.exe" -runeditor

Das wird vermutlich nichts bringen, da er, wie er oben schreibt, den TS auf D: installiert hat. Da gibt es normalerweise keinen Ordner "Programme".  ;D

lG

e-blue




Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Editor
« Antwort #14 am: 05. Juli 2007, 22:36:23 »
Der Pfad wird aber automatisch vom TrainSimulator Installationsmenü erstellt, wenn man nicht das absichtlich verändert hat. Glaub mir, ist bei mir auch so. Ich habe meinen TS auch auf "D" installiert und nicht auf "C".

Man kann bei der Installation auch nur auswählen, auf welches Festplatte installiert werden soll, der Pfad selber bleibt gleich.