Autor Thema: Winter in China 12: Pingdingshan, ein QJ-Nachmittag (50 B.)  (Gelesen 1670 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 792
Hallo!


Das Video für den Teil:
http://youtube.com/watch?v=E3ykc5S88Jk



Nun fuhren wir nach Yüzhou, etwa eine Stunde nordöstlich der Stadt, da diese Strecke exklusiv von QJs bedient wird











Die Wagen wurden von einem QJ-Doppel mit Windleitblechen zur Kohleverladung verschoben


Sehr mächtige Arbeitsplätze








Es kann nie genug Rauch sein!  ;)











Viele Räder...

















War dort!  :D




















Dieser Arbeiter fing immer an zu lächeln, wenn man ihn fotografieren wollte...


... also musste man die Taktik umdrehen, Desinteresse vorspielen und schnell schießen anwenden!  ;D


Ebenfalls in der Nähe ist eine dieselbetriebene Schmalspurbahn nach Xuchang, noch mit Formsignalen





Eine weitere QJ kam in der Zwischenzeit an, diese hatten wir bereits in der Früh gesehen











Die Bäume waren lebendig, an der Oberfläche glichen sie aber eher Holzkohle


Die Abfahrt des Zuges war uns für ca. vier Uhr angekündigt worden, früh genug, um noch ein paar Streckenaufnahmen zu machen. Nun war es bereits fünf...











Um 18:10 wurden endlich einmal die Lichter eingeschaltet


Und um halb sieben: Abfahrt!





Freihand mit 1/8s, ISO 1600 und 10mm











Die nachschiebende QJ mit 0,6s





Die hintere QJ hatte auch die Stirnlampen eingeschaltet, so dass die stehende QJ beleuchtet wurde, ebenfalls mit 0,6s freihand. Jedenfalls ein würdiges Abschiedsspektakel für einige der letzten QJs im Einsatz!
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Winter in China 12: Pingdingshan, ein QJ-Nachmittag (50 B.)
« Antwort #1 am: 13. April 2008, 22:46:05 »
Wieder einmal schöne Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 792
Re: Winter in China 12: Pingdingshan, ein QJ-Nachmittag (50 B.)
« Antwort #2 am: 17. April 2008, 14:41:06 »
Hallo!

Danke schön!  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info