Autor Thema: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig  (Gelesen 14035 mal)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« am: 08. September 2006, 20:47:24 »
Surrey UK, September .8, 2006
Rail Simulator wurde auf der alljährlich stattfindenden European Games Convention in Leipzig zum ersten Mal öffentlich auf die Schiene gebracht, und man kündigte eine Arbeitsgemeinschaft mit der Deutschen Bahn an. Die erste Spieleversion zum Ausprobieren wurde an den Ständen von EA Games und Microsoft Games für Windows sowie vor der Weltpresse im Business Center vorgestellt.

Kuju präsentierte außerdem die Deutsche Bahn als Rail Simulators offiziellen Partner für das deutsche Eisenbahnnetz; die Deutsche Bahn ist der führende Bahn- und Logistik­betreiber in Deutschland. Kuju arbeitet mit der Deutschen Bahn zusammen um sicher zu stellen, dass die deutsche Route, auf der die DB BR101 zwischen Hagen und Siegen verkehren wird, so akkurat wie möglich dargestellt wird.

Und natürlich wurden die ersten Screenshots von Rail Simulator im Bild festgehalten! Jonathan Newth, Managing Director für Kujus Rail Simulator, kommentierte: “Wir freuen uns, dass wir die ersten Screenshots von Rail Simulator veröffentlichen können, und dies bei Rail Simulators erstem öffentlichen Auftritt auf der Leipziger Games Convention!”

Quelle: http://www.railsimulator.com/de/Screenshots.htm

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #1 am: 09. September 2006, 11:20:36 »
Guten Morgen !

Der Editor schaut recht ordentlich aus.Feste Koordinaten wie im TS.Wie es aussieht kann man die Strecke im Editor per Knopfdruck wechseln.Die Graphik ist echt super.Verschraubte Schienen.Ich werde wenn der RS erscheint,die Westbahn im RS parallel zum TS bauen.

Gruß Heinz

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #2 am: 09. September 2006, 11:45:59 »
Wie üblich hat KUJU wieder einmal die Standardgleistexturen verschissen... Der Schotter schaut aus, wie wenn die Straßenwalze drübergefahren wäre ::)

Wird wahrscheinlich wieder einmal ein "Self-Man" Programm - eines wo man ALLES außer der Graphikengine selber machen muß... Also ganz wie gewohnt beim MSTS.

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #3 am: 09. September 2006, 11:51:25 »
na ja die Schienen da muss man echt dran arbeiten. Da hatte ich mir doch irgendwie mehr erhofft...

Ansonsten schauts aber recht ordentlich aus. Ich hoffe vor alle Dingen, dass es mehr Zusatzfunktionen gibt, die man dann mit Extra Animationen belegen kann. Da war/ist der MSTS doch recht spärlich bestückt...


Gruß
Hannes

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #4 am: 09. September 2006, 11:58:09 »
Für mich sieht der RS ziemlich enttäuschend aus.
Ein paar Bilder zum nachdenken:
Weichen (Hab im RS noch keine gesehen):
http://www.zusi.de/zusi3/weiche_2.jpg
oder im überhöhten bereich:
http://www.zusi.de/zusi3/weiche_6.jpg
Oberleitung?:
http://www.zusi.de/zusi3/qtw4.jpg


Und die gleichzeitige Erscheinung mit Vista kann heißen, es gibts RS nur für Vista.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #5 am: 09. September 2006, 12:34:38 »
Mir gefällt das auch nicht!!! Da kann ich beim MSTS gleich bleiben! >:(
Kann man die jetzigen Fahrzeuge exportieren in den RS, habe das irgendwo gelesen und finde es nicht mehr? Wen nicht, dann wird sicherlich kein User das alles nochmal bauen!

lg
Flo

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #6 am: 09. September 2006, 12:41:42 »
Und die gleichzeitige Erscheinung mit Vista kann heißen, es gibts RS nur für Vista.

Vista tu ich mir sicher nicht an... das Ding hatte ich schon installiert. Frißt Ressourcen und Privatsphäre...

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #7 am: 09. September 2006, 13:33:34 »
Obwohl die neueste Version von Vista viel ressourchensparender sein soll (aber das gehört zu einem anderen Forum und nicht hier her)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der RS auch für XP kommen wird, weil auf welcher Version hätten sie den bis jetzt gebaut und auf der Computermesse in leipzig war sicherlich auch noch XP. Außerdem wäre es dumm, weil im ersten Jahr wird der Markt für Vista erst wachsen und das wäre sehr kontraproduktiv. Sagen wir mal es würde zur Veröffentlichung von RS grad einmal jeder zweite Haushalt (sehr positiv geredet!!!, wird sicherlich nicht sein) dann würde durchschnittlich auch nur jeder zweite, der interressiert an dem RS ist kaufen können, wenn RS nur auf Vista geht.
« Letzte Änderung: 09. September 2006, 13:36:43 von 5047 »

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #8 am: 09. September 2006, 13:42:20 »
Das hängt davon ab ob der KRS DX9 oder DX10 programmiert ist.

Chris

  • Gast
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #9 am: 09. September 2006, 13:51:45 »
Wohl eher DX9..... gibt noch sehr wenige Grafikkarten die überhaupt DX10 unterstützen und die sind schweineteuer. Glaub nicht das EA freiwillig auf den Grossteil der potentiellen Kundschaft verzichten will.

Matthias

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #10 am: 09. September 2006, 15:22:10 »

Also mir gefallen die Screenshots und vor allem der Editor schaut wirklich vielversprechend aus...! Und ich glaube einfach, dass viele eine zu hohe Erwartung haben: Zusi 3 hin oder her, aber bei Zusi hat man noch kein einziges Haus gesehen, oder Bäume, oder irgendwelche Umgebung oder sonstiges, also auch da würd ich jetzt noch sehr vorsichtig sein, und außerdem muss es erstmal wirklich rund laufen, und die nächste Frage wird sein, wann Zusi 3 überhaupt rauskommt...!
Klar wirds sicher viele Dinge geben, die verbessert gehören, aber ich denke zb. das was beim Msts ja auch so, die X-tracks zb. und all diese Sachen, und ich glaube dass mit German Railroads auch ein Add-on Hersteller gefunden wurde, der sich Mühe gibt und eben nicht wie Bluesky macht was sie wollen...! Also ich bin sehr zuversichtlich und glaube, dass der Railsimulator wirklich ein würdiger Nachfolger für den MSTS werden wird, nochdazu ist jetzt noch über ein halbes Jahr Zeit, bis er herauskommt, also würd ich nicht gleich von den ersten Screenshots auf die gesamte Simulation schließen, außerdem wird ja das wichtigste sein, dass es aus dem Führerstand heraus toll wirkt, ich will ja Lokführer sein und mit nicht den Zug von außen ansehen, da kann ich mich auch so an die Westbahn stellen...

@Trainheinz: ich würde es klasse finden, wenn du die Westbahn dann auch parallel dazu am Railsimulator bauen würdest, sofern dieser halbwegs unsere Hoffnungen erfüllt, wär echt toll, wenn du das machen würdest, weil du machst echt verdammt gute Arbeit ;)

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #11 am: 09. September 2006, 16:37:37 »
Beim "Ego-Shooter" Halo2 ist es fix, dass er nur auf Vista kommt, also würd ich das beim RS nicht unbedingt ausschließen.

Präsentationen von MS sind immer sehr kritisch zu betrachten:
http://www.n24.de/wirtschaft/multimedia/?n2005052012201900002

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #12 am: 09. September 2006, 16:40:36 »
Wobei man sagen muss, das Halo2 sicher mehr zukünftige Käufer hat als der RS, da bin ich mir sicher.

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #13 am: 09. September 2006, 20:24:16 »
na ja und so überzeugend sind die Bilder von Zusi3 auch nicht...

Außerdem hat es bislang noch keine Oberleitung im RS. Zumindest habe ich noch keine gesehen!

Und mit den Weichen, nur weil du keine gesehen hast, bedeutet das ja nicht, dass die nicht gut sind.

Ich würde also sagen: Abwarten

Dennoch vermisse ich nachwievor den Bahndamm

Gruß
Hannes

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: NEWS: Neue Partnerschaft und erste Screenshots in Leipzig
« Antwort #14 am: 10. September 2006, 04:03:46 »
na ja und so überzeugend sind die Bilder von Zusi3 auch nicht...

Naja, wenn man bedenkt wie die Graphik von ZUSI bis jetzt aussah, ist das ziemlich MSTS-like. Und die Möglichkeiten (Überhöhung, Fahrleitung, Netzwerkbetrieb) wären genial.

Zitat
Dennoch vermisse ich nachwievor den Bahndamm

Schau Dir einmal das Bild von London Paddington an - da sieht man eindeutig einen Bahndamm.