Autor Thema: Aufgaben Editor stürzt ab :/  (Gelesen 10372 mal)

Bodochecker

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
Aufgaben Editor stürzt ab :/
« am: 11. Juli 2013, 21:12:41 »
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem uzw wenn im AUfgabeneditor eine .act ausgewählt, doch wenn ich irgendwas klicke, stürzt er immer ab :/

Hab schon mit 16 bit versucht hilft auch nicht...

Neuinstalliation will ich nicht weil ich das alles dann nochmal installieren muss, und das will ich auch net...

Gibts da noch noch ne Lösung?
Das schlimmste is das ich grad ne Strecke erstelle  :-[

Danke im Vorraus!
« Letzte Änderung: 11. Juli 2013, 21:15:34 von Bodochecker »

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Aufgaben Editor stürzt ab :/
« Antwort #1 am: 12. Juli 2013, 00:21:39 »
Der AE stürzt meistens ab, wenn Anfangs- oder Endpunkte der referenzierten Strecke verschoben worden sind, wahrscheinlich auch, wenn Funktionsobjekte die im Act referenziert werden verändert wurden. Kann beim Editieren der Strecke ja leicht vorkommen.

Ich würde das mal einzeln ausprobieren, vor allem einmal den Path in einen neuen Act laden. Wenn der AE dann abstürzt, dann einfach einen neuen Path für die Aufgabe machen.

Wenn nicht, dann suczessive wieder mit Player und Traffic zum vollständigen Act ergänzen. Und die Datei bei der er abstürzt neu machen.

Liebe Grüße

Bodochecker

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Aufgaben Editor stürzt ab :/
« Antwort #2 am: 12. Juli 2013, 11:03:10 »
Also habs mit neuer Aufgabe versucht - stürzt auch ab!

Was meinst du mit suczessive?


PS: Er hat schonmal funktioniert!

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: Aufgaben Editor stürzt ab :/
« Antwort #3 am: 12. Juli 2013, 11:12:49 »
Servus Bodochecker!

Ich hatte auch mal das Problem, dass war noch bevor ich den Bin Patch nutze.

Seitdem stürzt der AE bei mir nicht mehr ab.

Sonst kann ich mich selbst nicht genau errinnern, ob der AE aus anderen Gründen abstürzte. :/

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Bodochecker

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Aufgaben Editor stürzt ab :/
« Antwort #4 am: 12. Juli 2013, 18:51:26 »
Hmm, den Bin hab ich aba schon...

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Aufgaben Editor stürzt ab :/
« Antwort #5 am: 13. Juli 2013, 14:24:43 »
Hi!
@Bodochecker

Checklist:
Trainsimulator  starten - geht /geht nicht ?
geht dann Strecke auswählen -
geht- dann Aufgabe auswählen geht?-geht nicht?
Geht nicht dann im Trainstore nur die gewünschte Aufgabe anwählen!
geht nicht dann-
Im Aufgabeneditor eine neue Aufgabe schreiben.
Lässt sich im AE keine neue Aufgabe anreissen dann alle Strecken entfernen und nur mit den 6 orig. Strecken den AE testen.
Danach die Strecke Deiner Wahl laden und testen,-
geht nicht dann im Microsoft Editor die verpfuschte Aufgabe der Strecke löschen und neu beginnen.

Gruss HERMA

Wenn es inzwischen bereits eine Lösung des Problems gab dann bitte hier genau beschreiben.

Bodochecker

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Aufgaben Editor stürzt ab :/
« Antwort #6 am: 13. Juli 2013, 17:48:51 »
Train Sim geht starten!
Strecke geht auswählen (spiele die fast jeden Tag mind 1 mal)
Aufgabe geht auch auswählen (hab vor längerem schonmal eine erstellt)
Wenn ich eine neue Aufgabe erstelle hängt er sich auch auf
Wenn ich die Strecken entferne, hab ich dann kein bock mehr wenn ich eine ganz neue Strecke erstellen darf
Die Aufgabe löschen und eine neue Erstellen geht genauso net!

Hier nochmal ein Hinweis: Nur(!) der Aufgaben Editor hängt sich auf, der Strecken, Cokpit und  Geo Extractor (oder wie das heißt) funktionieren alle!
Und der Aufgaben Editor hängt sich auf, wenn ich im Tollbelt Rechts etwas anklcike (also da wo man z.B den Verkehr einstellen kann)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Aufgaben Editor stürzt ab :/
« Antwort #7 am: 13. Juli 2013, 21:11:39 »
@ Bodochecker,
schau mal ob Dir das weiter hilft:
Start --> Ausführen --> Befehl regedit eingeben
In der Registry diesen Eintrag suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Microsoft Games/Train Simulator/1.0/HWRenderer
dort alles löschen was mit AE beginnt.
Auf der rechten Seite den Eintrag AE_Normal_View markieren und löschen.
Diesen Eintrag kannst Du gefahrlos löschen.
Beim nächsten Start des Editors wird er wieder automatisch erstellt.

Gruß RK54

 
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Bodochecker

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Aufgaben Editor stürzt ab :/
« Antwort #8 am: 13. Juli 2013, 22:28:35 »
Ok, hab das gemacht, auch kein Erfolg!
Das einzige, was ich im AE auf der rechten Seite drücken kann, ohne dass es hängt, ist die Aufgabe zu löschen
Meine Einzigste, jz ist die weg  :-[


EDIT: Ok nein, die Aufgabe ist nicht weg  :)

Hat vielleicht noch jmd Rat?
« Letzte Änderung: 16. Juli 2013, 10:12:29 von Bodochecker »