Autor Thema: Ein Trauriger Beitrag  (Gelesen 18657 mal)

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Ein Trauriger Beitrag
« am: 25. Juni 2014, 18:05:59 »
Liebe Forengemeinde

Mit unendlich schwerem Herzen moechte ich Euch hier mitteilen dass unser von allen geliebter Guenther (Viper) vermutlich noch diese Woche seine letzte endgueltige Reise antretten muss.

Guenther herzlichen Dank fuer alles was Du fuer uns getan hast. Deine tollen Sachen mit denen Du die Szene hier immer wieder ueberrascht hast werden uns immer an Dich erinnern.

Ich bin froh dass ich Dich auch persoenlich kennen lerne durfte.

Seine Frau Bettina hat mich gebeten dass wenn jemand an seiner Beerdigung teilnehmen moechte sich bitte bei Ihr via mail anmelden sollte. Wer die Mailadresse von Bettina nicht hat soll sich bitte per mail oder PN bei mir melden.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #1 am: 25. Juni 2014, 18:38:49 »
Das ist sehr traurig zu lesen.

Er baute viele tolle Sachen für den MSTS und letztens auch für Trainz.

Mein baldiger Beileid für seine Verwandten und Freunden.

Mit traurigen Grüßen
DarkFox

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #2 am: 25. Juni 2014, 19:10:12 »

Ich bin etwas entsetzt diesen Eintrag zu lesen. Günther habe ich bei Besuchen bei HERMA persönlich kennenlernen dürfen und finde, daß er "a klasser Haberer" ist. Umso trauriger bin ich, daß er offenbar nicht mehr lange unter uns weilen wird.

Mach's gut Günther  :'( :'( :'(

lG


e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #3 am: 25. Juni 2014, 21:36:06 »

Man will es einfach nicht zur Kenntnis nehmen, dass sich nach und nach wertvolle Kollegen von uns verabschieden müssen.

Ich bin sehr betroffen da Günther einer der ersten war der mir den Trainsimulator erklärt hat und von dem ich sehr viel zum Thema Eisenbahn gelernt habe.

Gute letzte Reise

HERMA

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #4 am: 25. Juni 2014, 22:42:34 »
Ich durfte Günther leider erst einmal treffen. Mein Eindruck war aber sofort der eines Kollegen mit Handschlagqualität. Leider ist aus dem gemeinsame Projekt - die Wiener Gewässer für die Einbindung in meine Strecke Wien 2000 - nichts mehr geworden.

Als Energetiker wünsche ich ihm einen friedvollen Übergang in seine neue Bestimmung.

Meine Gedanken sind bei Dir
Alfred

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #5 am: 26. Juni 2014, 00:02:06 »
Mein herzliches Beileid! Günther war von Anfang an dabei und hat uns mit vielen tollen Werken erfreut!

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #6 am: 26. Juni 2014, 05:57:46 »
Auch wenn ich Günther nur ein mal getroffen habe, möchte ich meine Anteilnahme hier niederschreiben.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #7 am: 26. Juni 2014, 08:41:15 »
@ Alle,
ich bin einfach nur entsetzt. :'(
Erst kürzlich hatten wir Kontakt über Mail, alles im grünen Bereich, und jetzt das.
Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft in der Zukunft und spreche hiermit mein aufrichtiges Beileid aus.
Und wieder hat uns ein Großer der MSTS Szene verlassen.

Mit traurigem Gruß
RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #8 am: 26. Juni 2014, 09:24:34 »
Auch mich hat die Nachricht bestürzt.
Man sieht leider wie schnell es gehen kann. In Erinnerung bleiben die Treffen mit Günther.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #9 am: 26. Juni 2014, 10:10:24 »
Seine Frau hat sich bei mir gestern gemeldet. Er wird uns vermutlich heute oder morgen verlassen...  :-(

Danke für alles!

Lg

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #10 am: 26. Juni 2014, 10:26:47 »
Es ist wirklich sehr traurig. Was soll man da noch schreiben. Mir fehlen die Worte.

Traurige Grüße von Heinz


Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #11 am: 26. Juni 2014, 18:54:28 »
es fehlen wirklich die Worte .... nur soviel

Günther, danke dass ich Dich kennen durfte, ADIEU, Gott befohlen!

Klaus

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #12 am: 26. Juni 2014, 19:48:00 »
Auch mir fehlen die Worte und ich bin in Gedanken
bei seiner Frau und seinem Sohn... Über die Jahre
wurde er mir ja doch ein sehr lieber und guter Freund, den
ich einfach nicht missen möchte... Es wird unendlich schwer...

Letzten Sonntag durfte ich ihn im Spital in Wien noch mit
besuchen. Dafür ein herzlichen Dank nochmals an seine Frau...

Es ist unendlich traurig, wenn man diesen liebenswerten und stets
hilfsbereiten und freundlichen Menschen so sieht..

Dennoch,auch wenn die Zeichen nicht gut stehen...
Ich drücke weiter fest die Daumen und habe Hoffnung.
Genau diese sollte man nie aufgeben...  :-\
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

PHK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #13 am: 27. Juni 2014, 05:49:48 »
Kann es wahr sein?

Es ist besonders Hart wenn ein Junger von uns geht.

So wie Seine letzte Weiche, sind auch unsere Weichen schon gestellt!
 
Solong my pal Guenther, fare well, goodbye! Thanks for the memories!
No earthly words can express, how I feel.

Danke fuer die Erinnerungen wenn auch kurz.  Das erste Treffen im Schweizerhaus (2004)
der damaligen oesterr. Trainsim-superlative und (2006), ein spassgefuellter Tag mit
Guenther im Bahn-museum Strasshof.  Danach trommelte er schnell Einige von Euch zusammen
fuer ein kurzes Steltzenfest im Prater.
Ich traf Guenther nochmals in Begleitung unserer Damen, wo ich die Ehre hatte Bettina kennen zu lernen.

Mein und Helga's,
innigstes Beileid an Bettina, ihren Sohn sowie Guenthers weitere Familie!

peter
Sterling Heights, Michigan, June 26, 2014







Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Ein Trauriger Beitrag
« Antwort #14 am: 27. Juni 2014, 21:05:24 »
nun ist es also doch geschehen ...

heute, Freitag, 27.06.2014, um ca. 19:00 Uhr hat Günther diese Welt verlassen ...

tief traurig und erschüttert sage ich lebe wohl mein Freund ...
irgendwann sehen wir uns da oben in der anderen Welt wieder ...

Seiner Frau Betti, seinem Sohn Patrick, seiner Familie wünsche ich jetzt in diesen
traurigen Stunden und Tagen alle Kraft dieser Welt ...

ein tief trauriger und erschütterter
Hans
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)