Autor Thema: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?  (Gelesen 15684 mal)

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« am: 08. November 2006, 22:49:12 »
Alle Grund Strecken
DVZO Tösstalbahn
Einsiedeln
Glacier Express
Leoben
Unterland

5,12 GB

Viele Grüsse erich
« Letzte Änderung: 08. November 2006, 23:30:56 von erich »
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #1 am: 08. November 2006, 23:12:55 »
Hi!
Die 6 Grundstrecken
Arlberg V2.1
atsfss
Bp-Nyiregy
Breclav-Praha
Gesauese2005
LavantTalBahn
LDM-V3
LeobenSur
MTB
or
Rosental
SALFlaDiv
Silverton
suedbahn Nicht öffentlich zu haben
Sumpter
Wien-St_Pölten
Zline
+ noch eine private Strecke ohne Titel in der Grösse der LTB

>12Mb mit Trainstore seit ich den verstehe.

HERMA



« Letzte Änderung: 08. November 2006, 23:17:03 von HERMA »

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #2 am: 09. November 2006, 00:15:13 »
Ich hab natürlich auch ein paar. Da ich jetzt schon öfters Trainstore verwendet habe und irgendwie dann immerwieder ein totales Chaos entstanden ist,  habe ich alles in Seperate Ordner unterteilt. Möchte ich eine Strecke spielen wird der Ordner einfach richtig bennannt. Auch der dazugehörige Trainsordner wird unterteilt. Und somit immer nur das zur Strecke passende Rollmaterial geladen.

ROUTES Ö:
Leoben Sur
MTB
LTB
Wien-St. Pölten
Gesäuse2005
Arlberg 2.1

ROUTES GR: (GR=Germain Railroads)
GR Vol.1

ROUTES PT:
Semmering
Tauernbahn
Karwendel
PT 2, 3, 10, 11

ROUTES D: (Deutschland)
Wuppex10

und natürlich auch noch Berlin Subway.
Die Grundstrecken habe ich extern gespeichert und werden nur in den jeweiligen Ordner kopiert um die Installation einer Strecke zu vervollständigen. Danach werden sie wieder entfernt.

Derzeit verwende ich aber fast nur den ROUTES Ö Ordner

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #3 am: 09. November 2006, 01:29:39 »
Arlbergbahn ROUTES
Bigge2 ROUTES
Erzbahn ROUTES
Grundstrecken ROUTES
Hor Geo ROUTES
KaBa ROUTES
Linie 27 ROUTES
Loeben ROUTES
Mosel ROUTES
Ostsee ROUTES
Rampe ROUTES
Rollbahn ROUTES
Semmering ROUTES
Steige ROUTES
U14 ROUTES
U79 ROUTES
Werra ROUTES
Wupper10 ROUTES
Rheintalstrecke ROUTES
PT2 ROUTES
PT3 ROUTES
PT4 ROUTES
PT6 ROUTES
TAUERNBAHN ROUTES
SEMMERING BAHN ROUTES
KARWENDELBAHN ROUTES
sind im Moment bei mir installiert, incl. dem Rollmaterial. Alles ohne TrainStore, ich verstehe ihn nicht im Gegensatz zu Herma. Aber ich lasse TS in Ruhe und er mich, wäre schon verschwunden, brauche ihn aber für ein anderes Programm. MSTS Ordner ist 4,73 GB groß

@ 5047,
Dir dürfte dann meine Ordner einiges sagen, mache es wie Du, Ordner werden dann einfach in Routes und Trains umbenannt, bin schneller als TS

Gruß Robert

« Letzte Änderung: 09. November 2006, 01:33:06 von rk54 »
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #4 am: 09. November 2006, 09:38:28 »
Die Grundstrecken, davon sind aber alle in einen von mir 'Rest' benannten Ornder verschoben um die Ladezeit gering zu halten.
Semmering von Rudi, ebenso seine Westbahn und das Gesäuse, LTB, Murtal und Leoben,weiters die FJDUB und Rosental sowie
eine von mir gebaute Teststrecke. Es ist meißt nur eine einzige Strecke in Betrieb.
Diese Strecken verschiebe ich nur bei Bedarf in den Routes-Ordner, Trainstor verwende ich nicht.
Geht schnell und einfach.
Da ich aber so gut wie nie fahre sondner nur mehr gelegentlich was teste ist der TS so gut wie nie 'in Betrieb'.


 
lg.
Viper

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #5 am: 09. November 2006, 12:32:52 »
Jetzt bin ich an der Reihe:

Payware-Strecken:
6 Grundstrecken
PT 2 (Leipzig - Dresden)
PT 3 (Stuttgart - München)
PT 4 (Hamburg - Berlin)
PT 5 (Berlin - Dresden)
PT 6 (Büchen/Lübeck - Kiel/Puttgarden)
PT 7 (Frankfurt - Nürnberg) -> meine Lieblingsstrecke
PT 8 (Hannover - Berlin)
PT 9 (Warnemünde - Berlin)
PT 10 (Aachen - Köln)
PT 11 (Flensburg/Kiel - Hamburg)
PT 12 (Karlsruhe - Basel)
PT 13 (Westerland - Hamburg)
PTK (München - Innsbruck) über Garmisch
PTS (Wiener Neustadt - Mürzzuschlag)
PTT (Salzburg - Villach)
GR 2 (Bremen - Münster)
GR 4 (Koblenz - Trier)
GR 6 (Warnemünde - Stralsund)
GR 7 (Bayerisch Eisenstein - Plattling, Blaibach - Gottezell, Bodenmais/Grafenau - Zwiesel)
BIGGE 2006
Blue Bridge (Mechanicville - Oneonta)
Glacier Express (Chur - St. Moritz)
ICE (Kassel - Fulda)
Schwedische Strecke (in Anlehnung von Maria Pass)
Marschbahn (Westerland - Husum - St. Peter Ording) -> von Halycon!
Techachapi Route (Bakerfield - Mojave)
TGV (Ashord - Lille)

Freeware-Strecken:
Alpentalbahn V2
Leoben Surroundings
NBS Köln - Frankfurt V1 (BETA-Version)
Wienerwald-Route
Withefish 7
WupperExpress 10

Geplante Einkäufe:
PT 14 (Kassel - Frankfurt) über Giessen
PT 15 (Offenburg - Donaueschingen) durch den Schwarzwald
GR 8 (Norddeich - Münster)
Schwarzwaldbahn -> von Halycon

Gesamtgrösse: Über 20 GB!

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 663
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #6 am: 09. November 2006, 16:16:09 »
aufzählen lohnt ned, da platzt das Forum ....

5 Platten à 80 GB und 1 Platte mit 120 GB mit 80 - 100 Strecken pro Platte, nach Thema sortiert, ebenso nach Verwendung von diversen X-Tracks Versionen, Ordner nach eigenem System benannt - so dass diese nach Belieben händisch verschoben werden können ...

z.Z. ca. 400 Freeware-Strecken aus vielen internationalen DL-Seiten
      ca.   30 Payware-Strecken, vor allem aus Canada, USA und England
               5 ProTrain-Strecken und 3 German Railroad Strecken

befindet sich alles in Form von Zip-Archiven auf einer Archiv-Platte und nachdem ich die MSTS-Platten alle neu formatiert habe, werden die Strecken nun nach und nach wieder in Betrieb genommen und mit passendem Rollmaterial ausgestattet .... im Moment hab ich etwa 35 Strecken aus dem Themenbereich S-Bahn, Strassenbahn, Schmalspurbahn, Zahnradbahn auf einer der Platten neu installiert und mit entsprechendem Rollmaterial versehen ..
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.502
    • Fotos aus Tirol
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #7 am: 09. November 2006, 18:08:43 »
Wow Bianchi310!!! :o

Da verwende ich nur sehr wenig Strecken. Meine sind:

Leoben Surroundings
Murtalbahn
Wienerwald
Gesäuse 2005
Lavantalbahn
Techapi Pass 2
PT Semmering
PT Tauernbahn

nicht installiert:

Pro Train:
1, 2, 3
Karwendelbahn
-------------------
Glacier Express
-------------------
The Brigde Line
-------------------
Kicking Horse Pass 2
-------------------

lg
Flo

Ohayo

  • Gast
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #8 am: 09. November 2006, 22:58:40 »
aufzählen lohnt ned, da platzt das Forum ....

5 Platten à 80 GB und 1 Platte mit 120 GB mit 80 - 100 Strecken pro Platte, nach Thema sortiert, ebenso nach Verwendung von diversen X-Tracks Versionen, Ordner nach eigenem System benannt - so dass diese nach Belieben händisch verschoben werden können ...

z.Z. ca. 400 Freeware-Strecken aus vielen internationalen DL-Seiten
      ca.   30 Payware-Strecken, vor allem aus Canada, USA und England
               5 ProTrain-Strecken und 3 German Railroad Strecken

befindet sich alles in Form von Zip-Archiven auf einer Archiv-Platte und nachdem ich die MSTS-Platten alle neu formatiert habe, werden die Strecken nun nach und nach wieder in Betrieb genommen und mit passendem Rollmaterial ausgestattet .... im Moment hab ich etwa 35 Strecken aus dem Themenbereich S-Bahn, Strassenbahn, Schmalspurbahn, Zahnradbahn auf einer der Platten neu installiert und mit entsprechendem Rollmaterial versehen ..


 :o :o Na servas
Jepp, wenn Du das aufzaehlen wuerdest, muesstest Du wahrscheinlich eine Nachtschicht einlegen. ;D

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #9 am: 10. November 2006, 08:54:17 »
Hi!
Geht´s hier nicht darum mit wievielen Strecken oder MB der TS in Betrieb ist und nicht wieviel wir gesammelt haben?

HERMA

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #10 am: 10. November 2006, 15:24:20 »
Stimmt, aber so seh ich auch, wer meine lieblings Strecke nur in der Schublade hat. ;D
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #11 am: 10. November 2006, 16:20:03 »
Also ich hab:
Gesäuse2005
Wiener Waldroute
LeobenSur
LTB v2.0
MTB
Semmering (E)
Semmering (D)
Arlbergbahn 2.0

6 Grundstrecken

ROUTES:
Größe: 3,79 GB (4.078.778.675 Bytes)
Größe auf Datenträger: 3,87 GB (4.165.488.640 Bytes)
Inhalt: 48.137 Datein, 378 Ordner

MSTS:
Größe: 5,17 GB (5.557.483.119 Bytes)
Größe auf Datenträger: 5,28 GB (5.678.092.288 Bytes)
Inhalt: 61.895 Datein, 830 Ordner


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

OeBB5146.206

  • Gast
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #12 am: 12. November 2006, 08:44:11 »
Strecken:
Grundstrecken
PTSemmering
PTKarwendel
PT3
GR 1
Linie 51
Wiener U-Bahn
FJB

zusätzl. Rollmaterial:
PT Nostalgie
+ jede Menge Freewaredownloads

MfG

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #13 am: 12. November 2006, 12:34:36 »
Strecken:
alle Grundstrecken
Simrudi´s Semmering
Albula Line 2
Cannes-Grasse
Alpentalbahn V2 (fiktiv)
Antwerpen-Brüssel
Arlbergbahn modernised
Bad Inzing-Weißwasser (fiktiv)
Fiktive Straßenbahnstrecke
Fiktive Strabastrecke
Franz-Josef und Donauuferbahn 1.1
Gotthard2
Helgoland
HOR-GEO-5
Jarlsberg-Björsjöhamn-Jernväg (JBJ)
Leoben Surroundings
LGVMed2.1
Neubrandenburg
PTK
PTS
PTT
Pro Train Spessartrampe (7)
Heidi Express
STLB-Murtalbahn
Wiener U-Bahn

Größe: ~9,3GB
« Letzte Änderung: 13. November 2006, 19:24:23 von 2093 »

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Was für Strecken + wie gross ist Euer MSTS Ordner?
« Antwort #14 am: 13. November 2006, 18:17:27 »
Nur 9.3MB? "Das" Heidi ist doch schon 542 MB
Viele Grüsse erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.