Autor Thema: Neuer Kleinbahn Waggon  (Gelesen 41847 mal)

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Neuer Kleinbahn Waggon
« am: 12. Juli 2006, 18:08:44 »
Die Schon totgeglaubte Firma Kleinbahn hat einen neuen Güterwagen herausgebracht:

          316 Schiebewandwagen DB Cargo rot

                Einführungspreis 4,00 Euro


mfg.

Alex "BB"

Stufmuf

  • Gast
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #1 am: 12. Juli 2006, 19:55:24 »
hi

Meine Antwort auf eine Neuheit von Kleinbahn: ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D
Is es eine komplette Neukonstruktion oder eine von Kleinbahn sehr oft genützte Form nämlich die Farbvariante?

mfg
Stufmuf
« Letzte Änderung: 12. Juli 2006, 19:57:59 von Stufmuf »

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #2 am: 13. Juli 2006, 12:09:01 »
Es ist eine Farbvariante, hab ihn mir gekauft weil er nur 4€ kostet. Mir gefällt die Lackierung und er ist ja auch 1:87 und nicht 1:100 wie übliche KLEINBAHN Modelle.
Schade ist nur dass er keine NEM-Kupplungsschächte hat.


4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #3 am: 13. Juli 2006, 12:17:36 »
...und er ist ja auch 1:87 und nicht 1:100 wie übliche KLEINBAHN Modelle.

Welche üblichen Kleinbahn-Modelle meinst du? Wenn du die Reisezugwagen meinst: Die sind 1:113 ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #4 am: 13. Juli 2006, 13:23:07 »
Ich finde es schade das ein Österreichischer Hersteller der vor Jahren mal für Inovationen im Sektor Modellbahn gesorgt hat so in Vergessenheit gerät!!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #5 am: 13. Juli 2006, 13:31:17 »
Na ja, der Hr. Klein ist selbst schuld.. ::)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #6 am: 13. Juli 2006, 13:40:09 »
Ja aber da ist nicht nur der Hr. Ing. Klein schuld sondern auch die "Kunden" :-\


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #7 am: 13. Juli 2006, 13:40:48 »
Warum bitte sind die Kunden schuld?
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #8 am: 13. Juli 2006, 13:44:25 »
Weil wir zu wenig kaufen  ;D ::) ::)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #9 am: 13. Juli 2006, 13:48:46 »
Warum bitte sind die Kunden schuld?
Weil wir zu wenig kaufen  ;D ::) ::)

genau ;D ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #10 am: 13. Juli 2006, 13:52:22 »
Toll... Soll das witzig sein oder nur deine Aussage gerechtfertigen? Das wird ma langsam zu dumm...

An dem Untergang der Firma ist fast gänzlich nur Hr. Klein schuld.
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #11 am: 13. Juli 2006, 13:57:18 »
 ;)  Vielleicht wird von Kleinbahn zu wenig gekauft weil das Material zu schrottig ist. Klein-Modellbahn produziert wesentlich anspruchsvollere Modelle und da kauft man dann gerne auch wenn es etwas teurer ist.  8)
e-blue




4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #12 am: 13. Juli 2006, 14:10:21 »
So schlecht läufts bei Kleinbahn auch net, das Geschäft läuft eh ganz gut...

Das Problem ist, dass sich der Chef querlegt und keine Formneuheiten will. Und Farbvarianten anscheinend auch kaum, von "neuen" (oder besser: für Kleinbahn neue) Technologien ist ganz zu schweigen ::)

@e-blue: Na ja, letztens hab ich mir (während der WM bei den Angeboten) einen Eoas bei KMB um 8,90 € (!!!) gekauft. Dieser ist natürlich anspruchsvoll (zwar nicht so "gut" wie andere KMB-Eaos, weil das sind die Roco-Wagen, welche einfacher als die anderen aufgebaut sind, aber trotzdem ist er auf einem guten Qualitäts-Niveau) und hat Metallachsen und eine Kinematik.

Bei Kleinbahn gibt's um 8,50 € einen Eaos. Er ist etwas weniger Detailreich als der vereinfachte KMB, hat keine Metallachsen und keine Kinematik. Für die Metallachsen zahl ich 3,60 €, also kostet der Wagen insgesamt 12,10 €. Um 4 € mehr krieg ich den normalen KMB-Eaos auch... Und der vereinfachte wird wohl (wenn er im Programm bleibt) so ca. 13 € kosten...
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #13 am: 13. Juli 2006, 14:57:06 »
So schlecht läufts bei Kleinbahn auch net, das Geschäft läuft eh ganz gut...

Dürfte wohl so sein, denn heute standen zwei große Spritschlucker aus Amerika (Autos und keine Menschen ;D) am Kleinbahngelände. Kunden (Die Fahrer) waren das keine denn ich war der Erste.

Außerdem war relativ viel Maschienenlärm aus der Frabrikshalle zu hören.

Stufmuf

  • Gast
Re: Neuer Kleinbahn Waggon
« Antwort #14 am: 13. Juli 2006, 18:50:08 »
hiho^^

Also der Waggon gefällt mir sehr gut für einen von KB!!!
Aber das dass der Herr Klein selber dran Schuld ist dass seine Firma den Bach runter geht muss ich befürworten ( ist meine meinung zu dem thema).

mfg
Stufmuf