Autor Thema: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme  (Gelesen 24720 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #15 am: 14. Juli 2006, 09:39:14 »
Ich meinte die Grafikkarte. Meine CPU hat an großen schnellen Kühler.

Flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #16 am: 14. Juli 2006, 09:56:26 »
Hi Flo,

daß der Kühler groß und schnell ist, heißt nicht unbedingt daß er auch effektiv ist. Bei der Grafikkarte ist die Frage ob es preisgünstiger ist sich eine Heatpipe dazuzukaufen, oder gleich eine neue Karte.

Ich habe keine Ahnung wie der Markt in Tirol diesbezüglich bestellt ist, aber ich habe recht gute Erfahrungen bei ATELCO gemacht (keine Ahnung ob es die Firma in Österreich überhaupt gibt), oder Du schaust im Netz bei E-Bug http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT vorbei. Die haben gute Angebote zu fairen Preisen und versenden sicher auch ins "heilige Land".  :)

Die 6500er ist übrigens nicht mehr so aktuell und eher dem Billigsegment zuzurechnen, vielleicht kannst Du Dich mit Deinem Händler gegen einen vernünftigen Preis auf ein Upgrading einigen.

Viel Glück  8)
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #17 am: 14. Juli 2006, 13:03:32 »
Ja ich werde mit dem sprechen. Es ist eine Frechheit von der Graka, dass sie den MSTS nicht unter 10124x768 mehr laufen lässt!!! Ich kann nur mehr unter 640x480 fahren und da ist die Grafik unter aller Sau.

Flo

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #18 am: 14. Juli 2006, 13:22:19 »
Ich persönlich würde ja eine nvidia für den TS empfehlen - meine Radeon 9800 Pro (nix billigsegment - sicher jetzt gibt's wahrscheinlich schon schnellere), ist mit dem TS eine lahme Ente.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #19 am: 14. Juli 2006, 13:47:42 »
@ HCl
Zitat
Ich persönlich würde ja eine nvidia für den TS empfehlen - meine Radeon 9800 Pro (nix billigsegment - sicher jetzt gibt's wahrscheinlich schon schnellere), ist mit dem TS eine lahme Ente.

Es scheint eine "Glaubensfrage" zu sein welcher Hersteller die bessere/geeignetere Graka für den TS stellt. Tatsache scheint zu sein, daß alle mehr oder weniger Probleme mit dem Simulator haben und das scheint eher an der schlechten Grafik-Engine aus dem Hause Microsoft zu liegen. Daß es die Herrschaften aus Redmond besser können beweist der Flight Simulator, der sehr flüssig läuft, obwohl auch hier viele Texturen und bewegliche Objekte angezeigt werden.

MS scheint auch nichtmehr an einer Weiterentwicklung des Programmes interessiert zu sein, was sich dadurch manifestiert, daß es außer einem, kein weiteres Programmupdate des Herstellers mehr gegeben hat. Der Flight Sim wurde bisher jedes Jahr updatet.

Weiterentwicklungen geschahen ausschließlich in der Fangemeinde. Das wundert mich auch nicht weiter, da der Action-Faktor beim TS eher gering ist, aber an anderer Stelle mindestens soviel Knowhow voraussetzt wie der Flight Sim um richtigen Spielspaß zu haben.

Es wird wohl nichs anderes übrigbleiben darauf zu hoffen, daß irgendein Fan sich dransetzt und eine bessere Grafik-Engine programmiert.  :(
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #20 am: 14. Juli 2006, 17:46:20 »
Bei mir ist die ATI Radeon 9600XT auch sehr gut gelaufen beim MSTS. Schnell und Super! Hab fast keine Probleme gehabt.

Flo

Chris

  • Gast
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #21 am: 15. Juli 2006, 10:00:07 »
Bei mir ist die NVIDIA (Geforce 6800 GT) besser gelaufen mit MSTS als eine neue moderne ATI Karte. Nimm mal den FSAA Filter raus und deaktiviere Anti-Aleasing, bzw lass das der Anwendung entscheiden.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #22 am: 15. Juli 2006, 20:15:36 »
Heyho!

Heute war ich beim Media wegen der Graka. Ich habe den PC eingeschalten und dann dachte ich mir, ich versuche es mit dem MSTS nochmal. Er ging auf einmal. Jetzt läuft alles perfekt. Allerdings werd ich mir den Passiven Kühler rausbauen und einen aktiven einbauen. Die Temperatur ist der absolute Hammer.

Flo

EWAler

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #23 am: 17. Juli 2006, 07:31:58 »
Hallo Florian!

Hatte mit meinem, mittlerweile jetzt ein halbes Jahr alten PC, ähnliche Probleme. Mitten im Spiel gab es Absturz und die Lüfter der CPU und Graka liefen auf Hochtouren. Durch Einbau eines leistungsfähigen Gehäuselüfters - der hat nämlich gefehlt(!) - ist das Problem behoben. Vielleicht kannst Du mit dem Tip was anfangen.

Liebe Grüsse

EWAAler


Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #24 am: 17. Juli 2006, 10:11:32 »
Gehäuselüfter hätte ich ja, aber eine dumme blöde passiv Kühlun für die Grafikkarte. ::)

Ich habe insgesamt 2 Ventiladoren die heiße Luft nach draußen pusten.

Danke fürs Helfen
Flo

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #25 am: 17. Juli 2006, 12:14:45 »
Florian,

ich hätt da mal eine ganz einfache und ganz andere Frage ....

passieren die von Dir beschriebenen Fehler bei der Installation der Standardstrecken vom MSTS oder bei irgend einer anderen Strecke, wenn ja,
bei welcher ??
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #26 am: 17. Juli 2006, 12:32:54 »
Bei mir passieren die Fehler bei jeder Strecke! Es flimmert und so! Standartstrecken verwende ich gar nicht mehr. Heute war ich bei Media mit dem Abteilungsleiter sprechen, (der hat mir auch beim PC aussuchen geholfen) er hat gesagt ich soll ihnen morgen den PC bringen und sie nehmen ihn unter die Lupe. Sollte die Grafikkarte kaputt sein, dann bekomme ich eine neue oder wen mehrere Sachen kaputt sind, dann bekomme ich einen neuen PC. Ich hoffe die Graka ist hin, weil der PC selber gefällt mir sehr. Er läuft auch sehr Gut.

lg
Flo

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #27 am: 17. Juli 2006, 15:49:04 »
HMMM .....

Du schreibst, dass Du die Standardstrecken nicht mehr verwendest .... ok .... das mach ich auch nur noch gelegentlich ....

ABER ......

Standardstrecken nicht installieren, obwohl sehr viele Freeware und Payware-Strecken die Existenz der Standardstrecken benötigen, weil im Zuge der Installation Dateien aus den Standardstrecken benötigt und in die Ordner der neuen Strecken kopiert werden ....

die Beschreibung Deines Fehlers, Absturz des Rechners kurz bevor der grüne Fortschrittsbalken die 100% Schranke erreicht hat, hatte ich auch öfters, immer dann, wenn ich schlauer sein wollte, als die Installationsroutine und der Meinung war, die Dateien aus den Standardstrecken hinterher kopieren zu können ....

ich würde an Deiner Stelle den MSTS samt Patches komplett und vollständig installieren und danach die erste Strecke, die bisher die von
Dir beschriebenen Fehler bringt ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #28 am: 17. Juli 2006, 17:48:52 »
Aha, dass wusste ich nicht! Danke! Aber an der Grafikkarte muss auch etwas nicht stimmen. Warum hatte sie am Anfang keine Auflösung unter 1024x768 unterstützt und jetzt auf einmal schon? Also es wird am MSTS und an der Graka etwas nicht stimmen! Es funzt zwar jetzt alles, aber wie gesagt, das Flimmern bleibt.

Danke nochmals! Wen ich wieder so etwas habe, dann denke ich an deine Aussage!

Flo

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #29 am: 17. Juli 2006, 18:31:29 »
Warum hatte sie am Anfang keine Auflösung unter 1024x768 unterstützt und jetzt auf einmal schon?

Das hängt nur vom verwendeten Treiber ab.