Autor Thema: Erinnerung an eine Reise im Sommer 2006  (Gelesen 3365 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Erinnerung an eine Reise im Sommer 2006
« am: 29. Januar 2007, 15:05:12 »
Hab die Bilder leider jetzt erst wieder auf meinem Rechner gefunden  ;) ...

Die Fahrt ging um 04:31 an der Halstestlle Asten-Fisching nach Linz Hbf. los, weiter mit dem Eilzug nach Salzburg und mit dem ÖBB-EC 790 "Hermann Gmeiner" nach Villach. Jetzt beginnt der interessante Teil meiner Reise: von Villach geht es mit dem ÖBB-EC 31 "Allegro Johann Strauß" nach Udine.

die Zeit die für das Umkuppeln der Lok in Tarvisio Boscoverde nötig war nutzte ich um ein paar Fotos zu machen

die Strecke Tarvisio - Udine wurde scheinbar zur Gänze neu und 2gleisig gebaut ... die Strecke durchs Kanaltal verläuft fast ausschließlich in mehreren Kilometer langen Tunnels


... inzwischen hat man auch schon die E656.433 angekuppelt



von Udine ging es dann mit dem Regionalzug nach Gorizia
... hier konnte ich eine D345 fotografieren



von Gorizia ging es mit dem Bus zum ehemaligen Staatsbahnhof, der in Nova Goriza im heutigen Slovenien liegt
... mit dem Dieseltriebwagen 814-113 ging es über die Wocheinerbahn nach Jesenice



in Jesenice hatte ich ca. eine Stunde Aufenthalt, bis der IC 210 "Sava" kam, nutzte ich die Zeit um zu fotografieren
... hier steht die 363-004, bereits im neuen Farbschema der SZ



weiter ging es mit dem IC 210 "Sava" nach Salzburg, der Zug hatte an diesem Tag nur einen anstatt zwei Bmz, so durft ich bis Salzburg in einem SZ Aeelmt (1.Kl) reisen, da der Bmz schon überbesetzt war.
Von Salzburg ging es mit dem ÖBB-EC 661 "Vorarlberg" nach Linz und mit dem letzten Regionalzug die letzten 15 Kilometer nach Asten-Fisching, wo ich pünktich um 23:13 ankam.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2007, 15:42:45 von twk1986 »
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986