Autor Thema: Suche Pläne der Arlbergbahn  (Gelesen 3677 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Suche Pläne der Arlbergbahn
« am: 13. März 2007, 15:35:09 »
Hallo. Ich teste gerade ein bisschen mit dem Streckeneditor herum. Gmax kann ich derzeit einfach nicht mehr sehen, und die Probleme mit der Textur frustrieren viel zu sehr. Daher suche ich Gleispläne aller Bahnhöfe der Arlbergbahn, wenn jemand was hat, oder vl. sogar noch Links weiß, bitte ich den sich zu melden. Hab zwar selber schon geschaut, aber nicht viel gefunden und geoland.at kenne ich, aber die Auflösung ist leider noch nicht ganz zufriedenstellend in tirol.

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Suche Pläne der Arlbergbahn
« Antwort #1 am: 13. März 2007, 15:58:36 »
Für solche Fälle gibt es eine ziemlich gute (leider niederländische) Seite: http://www.sporenplan.nl/ (Sporenplanen -> ÖBB -> Tekeningen schaal -> auswählen). Leider gibts ein paar Probleme mit der Schreibung österreichischer Orte...
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Suche Pläne der Arlbergbahn
« Antwort #2 am: 13. März 2007, 23:19:22 »
Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du Dir das Video "Lokorama Arlbergbahn" besorgst. Die Bahnhöfe auf der Arlbergbahn (Bergstrecke) haben eine relativ überschaubare Ausdehnung und können daher leicht nach der Lokoramaversion gebaut werden.
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986