Hallo!
Für Videos siehe:
http://www.mstsforum.info/index.php?topic=1112.0Der Reiseplan für den 15. 4.:
Birmingham Moor Street ab 10:13 (CT 150 -> Great Malvern)
Kidderminster an 10:52
Kidderminster ab 11:45 (Severn Valley SV 7800 "Manor" -> Bridgnorth)
Arley an 12:19
Arley ab 16:05 (SV 7800 "Manor" -> Bridgnorth)
Highley an 16:15
Highley ab 16:36 (SV 5101)
Kidderminster an 17:13
Kidderminster ab 17:39 (CT 150 -> Stratford upon Avon)
Birmingham Moor Street an 18:21
Birmingham New Street ab 19:03 (VT "Voyager" -> Preston)
Crewe an 18:53
Crewe ab 21:22 (VT "Voyager")
Holyhead an 23:20
Den Sonntag beginnen wir in Birmingham Moor Street, nahe dem Hauptbahnhof New Street
Die alte Station wurde kürzlich schön renoviert
Dieser Central Trains 150 sollte mich nach Kidderminster bringen
Nun zur bekannten Severn Valley Railway, gibt es so wie Swanage auch als kommerzielle MSTS-Strecke:
http://www.svr.co.ukDie Museums-Endstation Kidderminster wurde im Great Western Railway (GWR)-Design erhalten
En echter Brite
Die Garnitur, mit der ich bis Arley fahren sollte, wurde von 7802 "Bradley Manor" an den Bahnsteig gebracht
Mein Abteil
Vor dem Umsetzen
Angekommen im romantischen Arley
Nun wurde man von der Idylle praktisch erschlagen: Blühende Bäume, Rapsfelder, Landhäuser, der Fluss Severn, Wiesen, Pferde, Schafe, in nächster Nähe auffliegende Rebhühner, Vogelgezwitscher, ...
Der sonntägliche Mittagszug wurde von LMS (London, Midland and Scottish) 5MT 45110 "RAF Biggin Hill" über die Victoria Bridge - im Baujahr 1861 die Brücke mit der größten Spannweite der Welt - gezogen
Um 13:00 kreuzte dieser Zug in Arley mit GWR 5164
Der Zug um 13:36 mit LMS 5MT 42968
Im Hintergrund sieht man den Fluss
Auch auf der Strecke war heute Class 73 E6006, welche sowohl mit Dieselmotor als auch über eine Stromschiene betrieben werden kann
Um 14:18 kam 7802 "Bradley Manor" aus Bridgnorth zurück
45110 bei der Einfahrt in Arley
Kreuzung um 14:54 mit 5164
Nun hieß es Abfahrt für beide Züge
E6006 kam wieder vorbei
"Bradley Manor" brachte mich nach Highley
LMS 2MT 46443 mit der "S.V.R. Footplate Experience", also Mitfahrgelegenheit auf der Lok
45110 kam vorbei, im Hintergrund wird in Highley ein neuer Lokschuppen gebaut
Um 16:36 war es Zeit zur Rückfahrt nach Kidderminster mit 5164
Begegnung in Bewdley mit 42968
Zurück in Kidderminster
Nun war es Zeit, Richtung Irland aufzubrechen: hier der Zwischenhalt in Crewe, ein Pendolino ist gerade angekommen
Und ein paar Impressionen vom Endbahnhof und Fährhafen Holyhead auf der walisischen Insel Anglesey. Die Fotos stammen allerdings aus der nächsten Nacht, sind aber zur selben Tageszeit entstanden:
Abgestellte Virgin und Arriva Wales Züge, im Vordergrund eine Virgin Class 57 Diesellok mit Pendolino, auch "Pendolino-Drag" genannt - der elektrische Triebwagen wird also auf der unelektrifizierten Strecke nach Holyhead gezogen
Die schöne Bahnhofshalle und Arriva Wales 175
Jaja, so spät
Class 57, vom Pendolino angeschienen
Und noch ein Blick in der Halle Richtung Fährterminal