MSTS u. Geforce 8600 GTS - kompatibel????

Begonnen von persianstar, 08. Juli 2008, 11:16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi M.

Was wirklich dem MSTS Beine macht ist ein schneller Prozessor und genügend Arbeitsspeicher, das ist bis jetzt meine Erfahrung. Das hilft am Meisten.

Trainheinz

Ja, da hast Du recht. Seit bei mir der MSTS auf beiden Prozessorkernen läuft, ist das Ruckeln fast verschwunden. 4 GB Speicher habe ich auch. Und das bei der dicht bebauten Westbahn. Graphik ist nicht alles.

Gruß Heinz

e-blue

Welche Einträge im System hast Du gemacht um die gleichzeitige Verwendung beider Prozessorkerne zu gewährleisten und welches Windows verwendest Du?

lG
e-blue

Trainheinz

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional. Mit dem allein geht es nicht. Man braucht den Multicore Optimizer. Er kostet knapp 13 Euro. Dann kann man 2 Prozessoren zuweisen. Die Train.exe hat 7 Threads. Läuft gleich ganz anders.

Gruß Heinz

Andi M.

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass der Multicore Optimizer nicht auf 64-bit Systemen läuft. Jedenfalls nicht auf meinen Vista Ultimate 64-bit.

Als alternative gibts da noch "CPU Control". Mit diesem Programm kann man auch Programme den jeweiligen Kernen zuweisen bzw. auch meheren. Funktioniert auch mit Quad Cores.

e-blue

Ich habe mich jetzt ein bißchen erkundigt und erfahren, daß WindowsXP ohnehin alle vorhandenen Cores als default verwendet und die erwähnten tools dazu taugen dies zu unterbinden.

lG
e-blue

persianstar

Zitat von: Simrudi in 14. September 2008, 21:25:14
Zitat von: persianstar in 08. Juli 2008, 11:16:56
Hallo liebe Leute!

Dieses Problem plagt mich schon seit geraumer Zeit, immer starte ich MSTS ungefähr 10-15 min passt alles und plötzlich wechselt mein Bildschirm auf "Stand-BY" und wird schwarz und kommt nicht mehr zurück u hängt sich dann schließlich auf!

Meine Frage nun, liegt das wohl an meiner Grafikkarte??? Hat einer Erfahrung mit Geforce Grafikkarten u solchen Problemen???

Lg

Frage:
Wie ist dein Schirm angeschlossen , 15 pol. VGA oder mit DVI  ?
Ist die Einstellung auf Single Bildschirm oder auf Clone eingestellt ?

Hatte einmal das Problem dass die Karte den DVI  Anschluss auf Standby stellt , VGA aber nicht wenn ich auch den LCD TV aktiv hatte !
Ansonsten bin ich mit Nvidiakarten sehr zufrieden , hatte nie ander Marken.

Hm ja es ist mit DVI und es war auf Clone eingestellt, ich hab jetzt mal single Bildschirm eingestellt und mal die normal einstellungen wiederherstellen lassen von der Grafikkarte. Muss das mal ausprobieren! Danke für die info :-)

lg

persianstar

nope, es is immernoch gleich geblieben, nach etwa 5-10 min wird mein bildschirm schwarz und dann wird die standby funktion aktiviert und das wars dann auch schon  ???

fuchs

habe eine Frage hat einer eine Nvidia 8800 GT und geht er bei dem bei mir stürtzt er nach einer Zeit ab und man kann nur mehr einen Kaltstart machen.

oldtrain

Vielleicht hilft dir Antwort #8 weiter.
Außerdem gibt es für Windows 32 Bit (XP) und 64 Bit (Vista) neue Treiber. Vor 3 Tagen bei heise online gelesen.
Gruß oldtrain

fuchs

das bring mir auch nicht die Karte ist lt. Ditech in Ordnung wollte nur wissen ob ein User eine 8800 GT oder besser hat und der MSTS bei ihm läuft.
und mit welcher ATI Karte das MSTS läuft den dann werde ich mir die kaufen und probieren ob er läuft.

Paulchen Panther

Ich hab
  • am Desktoprechner eine Nvidia GeForce 8800 GTS, funktioniert mit den in Post #2 beschriebenen Effekten,
  • am Laptop eine Nvidia GeForce 8400M G, funktioniert ebenfalls. Ob da die in Post #2 beschriebenen Effekte auftreten, weiß ich nicht.

Stefan

Zitat von: fuchs in 20. September 2008, 17:16:46
habe eine Frage hat einer eine Nvidia 8800 GT und geht er bei dem bei mir stürtzt er nach einer Zeit ab und man kann nur mehr einen Kaltstart machen.

Ich hab eine 8800GT mit 1024MB Ram von Gainward und mit Abstürtzen beim TS eigentlich keine Probleme, lediglich diese komischen Dreiecke blitzen manchmal herum! Gehen wenn ich mich nicht täusche meistens von Fahrleitungsmasten aus!

Michael1016

Von Nvidia Geforce von allen Serien ist mir aber nichts bekannt. Ich habe Nvidia schon 7 Jahr und solch einProblem hatte Ich nicht.
Nur mein Freund hat Nvidia bei Ihm ist ds Problem.
Laptop und PC bei mir funzt ohne sich in Standby Modus zu gehen und der Bildschirm schwarz ist.

Michael1016

Ich muß bei dem obern Post noch hin zu fügen das von meine Freund sein PC ist die Grafikkarte Nvidia Geforce 6600GT mit 128mp Speicher.