Neue Downloads auf Railworks Austria

Begonnen von Andi M., 27. Februar 2011, 13:39:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi M.

Neu auf Railworks Austria: ÖBB Schotterwagen Infrastruktur Betrieb

messermoser

Hallo Andy

Der Waggon gefaellt mir sehr gut. Ich bin schon laenger weg und hab den Waggon nie in echt gesehen. Daher eine dumme Frage. War der wirklich so? Was mich wundert ist dass das ein Tds fuer wetterempfindliche Gueter wie zb Getreide oder Kali ist. Schotter wird normalerweise in Fc gefahren. Da fehlt das Schwenkdach.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


Andi M.

Ja, leider 100% umsetzen konnte ich es nicht. Das Schwenkdach gibt es meines Wissens nach nicht beim Original, stört mich aber auch nicht. Leider gibt es beim RW noch keinen Wagen ohne Schwenkdach.

e-blue

Sehr schön gemachtes Repaint, sowas fehlt leider beim TS, oder ist technisch nicht machbar  :-\

lG

Andi M. check Deine PM!
e-blue




neubergerbahn

@Andi M.
ZitatDas Schwenkdach gibt es meines Wissens nach nicht beim Original, stört mich aber auch nicht

Es gibt einige Wagen, die ein Schwenkdach haben
lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Andi M.

Ab sofort online in der Version 1.0:


Die automatischen Türen funktionieren nun auch korrekt.
Der Innenraum wird zu einem späteren Zeitpunkt noch verfeinert. Ist jetzt noch nicht ganz perfekt.

Viper

@messermoser:

viele Wagen welche für den Schottertransport verwendet werden sind 'unbrauchbar' gewordene Tds. Einige haben auch das Schwenkdach wie dieser hier, bei anderen wurde es schon entfernt.
Aber ganz so unsinnig ist das auch wieder nicht denn:
versucht einmal gefrorenen Schotter zu entladen. Bitte auf Tauwetter warten. Ich weis wovon ich spreche  ;D


lg.
Viper

messermoser

Na gut mit gefrorenem Schotter hab ich jetzt wenig Probleme. hahahaha

Na is schon verstaendlich habs nur noch nie gesehen daher die Frage. Danke fuer die Erklaerung.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


Andi M.

Danke ebenfalls für die Antworten.
Dann habe ich ja sogar ohne zu Wissen ein vorbildgerechtes Repaint erstellt ;D. Im Net konnte ich keine Fotos dieses Wagen mit Schwenkdach finden.

Andi M.

Bin gestern mit dem Zug gefahren und konnte in Amstetten ebenfalls einen Tds mit Schwenkdach und dieser Lackierung entdecken. Ist also ein reales Vorbild.

Speedy

Jop, selbst ich bin der Meinung den schon gesehen zu haben...
Kommt mir zumindest bekannt vor   ;D
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Andi M.

In letzter zeit sind wieder ein paar neue Downloads auf Railworks Austria erhältlich:

ÖBB Tads:


ÖBB DDm (konvertiertes MSTS-Modell von Spike):

Danke dafür an Spike.

ÖBB Smms mit Bundesheer Leopard-Panzer:


Danke an Rosenkill, der ein tolles Set an ÖBB Oberleitungsmasten erstellt hat:


Und von mir gibts auch die ersten ÖBB-Signale für Railworks:

Trainheinz

Diese Oberleitung hätte ich gerne für den TS.

Grüße Heinz

neubergerbahn

@Andi M.

bezüglich der Signale, machst du irgendwann auch mal Schutzsignale, Signlanachahmer oder Geschwindigkeitstafeln der ÖBB????
Die wären super!

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Andi M.

#14
Bitte auch den Text in der Beschreibung des Downloads lesen:

ZitatMit Version 2.0.3 wurden auch Geschwindigkeitstafeln und Hektometertafeln in das Paket integriert.


Was Schutzsignale angeht, die sind derzeit in der Testphase:


Und andere Signale kommen natürlich. Es dauert alles halt ein bisschen.