Autor Thema: And now... it's: Part 4 - Severn Valley (50 B.)  (Gelesen 2034 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 792
And now... it's: Part 4 - Severn Valley (50 B.)
« am: 29. April 2007, 19:22:59 »
Hallo!


Für Videos siehe:
http://www.mstsforum.info/index.php?topic=1112.0


Der Reiseplan für den 15. 4.:

Birmingham Moor Street ab 10:13 (CT 150 -> Great Malvern)
Kidderminster an 10:52

Kidderminster ab 11:45 (Severn Valley SV 7800 "Manor" -> Bridgnorth)
Arley an 12:19

Arley ab 16:05 (SV 7800 "Manor" -> Bridgnorth)
Highley an 16:15

Highley ab 16:36 (SV 5101)
Kidderminster an 17:13
Kidderminster ab 17:39 (CT 150 -> Stratford upon Avon)
Birmingham Moor Street an 18:21
Birmingham New Street ab 19:03 (VT "Voyager" -> Preston)
Crewe an 18:53
Crewe ab 21:22 (VT "Voyager")
Holyhead an 23:20


Den Sonntag beginnen wir in Birmingham Moor Street, nahe dem Hauptbahnhof New Street



Die alte Station wurde kürzlich schön renoviert







Dieser Central Trains 150 sollte mich nach Kidderminster bringen



Nun zur bekannten Severn Valley Railway, gibt es so wie Swanage auch als kommerzielle MSTS-Strecke:
http://www.svr.co.uk

Die Museums-Endstation Kidderminster wurde im Great Western Railway (GWR)-Design erhalten



En echter Brite  ;)



Die Garnitur, mit der ich bis Arley fahren sollte, wurde von 7802 "Bradley Manor" an den Bahnsteig gebracht











Mein Abteil



Vor dem Umsetzen



Angekommen im romantischen Arley







Nun wurde man von der Idylle praktisch erschlagen: Blühende Bäume, Rapsfelder, Landhäuser, der Fluss Severn, Wiesen, Pferde, Schafe, in nächster Nähe auffliegende Rebhühner, Vogelgezwitscher, ...

Der sonntägliche Mittagszug wurde von LMS (London, Midland and Scottish) 5MT 45110 "RAF Biggin Hill" über die Victoria Bridge - im Baujahr 1861 die Brücke mit der größten Spannweite der Welt - gezogen



Um 13:00 kreuzte dieser Zug in Arley mit GWR 5164











Der Zug um 13:36 mit LMS 5MT 42968







Im Hintergrund sieht man den Fluss











Auch auf der Strecke war heute Class 73 E6006, welche sowohl mit Dieselmotor als auch über eine Stromschiene betrieben werden kann







Um 14:18 kam 7802 "Bradley Manor" aus Bridgnorth zurück











45110 bei der Einfahrt in Arley







Kreuzung um 14:54 mit 5164















Nun hieß es Abfahrt für beide Züge



E6006 kam wieder vorbei



"Bradley Manor" brachte mich nach Highley



LMS 2MT 46443 mit der "S.V.R. Footplate Experience", also Mitfahrgelegenheit auf der Lok



45110 kam vorbei, im Hintergrund wird in Highley ein neuer Lokschuppen gebaut







Um 16:36 war es Zeit zur Rückfahrt nach Kidderminster mit 5164



Begegnung in Bewdley mit 42968



Zurück in Kidderminster







Nun war es Zeit, Richtung Irland aufzubrechen: hier der Zwischenhalt in Crewe, ein Pendolino ist gerade angekommen



Und ein paar Impressionen vom Endbahnhof und Fährhafen Holyhead auf der walisischen Insel Anglesey. Die Fotos stammen allerdings aus der nächsten Nacht, sind aber zur selben Tageszeit entstanden:

Abgestellte Virgin und Arriva Wales Züge, im Vordergrund eine Virgin Class 57 Diesellok mit Pendolino, auch "Pendolino-Drag" genannt - der elektrische Triebwagen wird also auf der unelektrifizierten Strecke nach Holyhead gezogen



Die schöne Bahnhofshalle und Arriva Wales 175







Jaja, so spät  ;)



Class 57, vom Pendolino angeschienen



Und noch ein Blick in der Halle Richtung Fährterminal
« Letzte Änderung: 29. April 2007, 19:24:54 von Roni »
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: And now... it's: Part 4 - Severn Valley (50 B.)
« Antwort #1 am: 29. April 2007, 20:22:13 »
Gratulation, sind wirklich höchst interessante und wunderschöne Bilder geworden!!! 
Bei manchen Bildern könnte man fast glauben die wären aus längst vergangener Zeit.

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: And now... it's: Part 4 - Severn Valley (50 B.)
« Antwort #2 am: 29. April 2007, 20:52:58 »
Kann ich nur bestätigen. Hat richtig Spaß gemacht diese Serie zu verfolgen. Sehr schöne Bilder und vor allem passt das schwarz/weiss hervorragend dazu... Danke
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 792
Re: And now... it's: Part 4 - Severn Valley (50 B.)
« Antwort #3 am: 30. April 2007, 15:58:37 »
Hallo!

Danke schön!  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: And now... it's: Part 4 - Severn Valley (50 B.)
« Antwort #4 am: 02. Mai 2007, 06:51:33 »
Sau geile Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf