Autor Thema: 1x16 Repaints  (Gelesen 60299 mal)

UweS

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 43
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2007, 13:08:12 »
Jetzt gibt es das 1116 007 EM Griechenland Repaint:
http://zsoltee75.extra.hu/news.php

Uwe

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2007, 13:37:30 »
Gefallen mir gut die Beiden (Griechenland & Italien)

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #17 am: 06. April 2008, 18:46:16 »
Hallo ich hätte ein Bitte
Wer kann Gut Repainten und hätte Lust zu Repainten ?
Ich breuchte eine Taurus Lok mit einer Schönen Bemalung und mit einen Betreiber Logo. ( Betreiber Logo kommt von mir )
Die Lok solte auf der Dispolok Basieren.

Danke

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #18 am: 06. April 2008, 19:20:55 »
Hallo ich hätte ein Bitte
Wer kann Gut Repainten und hätte Lust zu Repainten ?
Ich breuchte eine Taurus Lok mit einer Schönen Bemalung und mit einen Betreiber Logo. ( Betreiber Logo kommt von mir )
Die Lok solte auf der Dispolok Basieren.

Danke


Also Repainten ist nicht schwer, das kann man ruhig mal selber ausprobieren. .ACE Datei in geeignetes Format konvertieren (bmp, jpg, tga,...) und ein bisschen mit Malprogrammen umgehen können und die Sache hat sich nach relativ kurzer Zeit erledigt.  ;)

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #19 am: 06. April 2008, 19:54:44 »
Ja das weiss ich jetzt gehe ich meine 2990 lok Reapinten.
Aber ich tät gerne die Neue Taurus ( Mit 2Pantographen ) Repainten und mit MSPaint geht es recht schwer.
Und ich breuchte eine Representatv Lok wo ich sie dan auch in HO Representieren Kann.
( Dispolok mus ja nicht gerade Repaintet werden aber eine 1116 buw 1016 Lok :-)
- - - ->
Danke für die Schnelle Antwort

K@mi

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
    • Kami`s Technische Services
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #20 am: 17. April 2008, 23:31:53 »
Es gibt hier leider ein paar Leute, die lusti froh und munter Repaints auf der Basis meiner 1x16 Form machen ohne vorher zu fragen.

Das ist so lange legitim, solange ich es dann für eigene Zwecke verwende.
Eine veröffentlichung ohne Erlaubnis und/oder Hinweiß in der Readme auf den Urheber (in dem Fall ich) nennt mann dann Urheberrechtsverletzung.

Nachdem ich schon vor 1-2 Jahren darauf hingewiesen habe, gebe ich diese Leuten letztmalig die Möglichkeit sich bis einschliesslich 30. Juni bei mir zu melden und oben beschriebenes nachzuholen.

Versteht das bitte nicht falsch, ich habe einige Repaints freigegeben, zu denen ich gefragt wurde. Wer aber nicht fragen kann, wird feststellen, daß die Verletztung der Urheberrechte nicht nur zum Spaß in einer readme.txt drinnen stehen.

Nur weil ich derzeit nicht aktiv am MSTS arbeite bedeutet, daß nicht die automatische Freigabe meiner Formen.

Also nochmals an die Repainter.
Ich möchte von euch eine Übersicht der Repaints gemailt bekommen. Und natürlich auch die komplette Lok an sich.

Wer das nicht schafft, kann schon mal sparen anfangen.

Danke

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #21 am: 21. April 2008, 23:29:47 »
Könntest du eventuell eine List von dir genemigter Tfz Online stellen!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

K@mi

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
    • Kami`s Technische Services
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #22 am: 23. April 2008, 00:31:55 »
Ja, die wird kommen.
Natürlich geht das erst nach Klärung der aktuellen Lage.

Wie ich das in Zukunft handhaben werde, steht im 1216 er Thread.

Find ich aber super, daß Du danach fragst. Genau, daß war nämlich gestern Abend meine Überlegung/Idee  ;D

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #23 am: 15. Mai 2008, 11:20:41 »
Zu diesem Thema möchte ich einmal eine ganz anders geartete Frage stellen.
Ich habe mir ja vor einiger Zeit das Riesenpaket runtergeladen und habe mir dafür alle alten Tauri hinausgeworfen.
Jetzt habe ich überwiegend ( ausgenommen die ProTrain-Varianten) die Tauri mit 2 animierten Stromabnehmern.

Wie zufrieden seid ihr mit diesen Tauri bezüglich der physikalischen Eigenschaften.
Ich bin nämlich beim Testen meines neuen Taurussounds auf einige seltsame Eigenarten gestoßen.
Da wäre z.B. die Eigenart, dass beim Lösen der Bremsen das Lösegeräusch immer 3 bis 4 mal hintereinander auftritt.
Ich habe nun beim Testtaurus die Einstellungen der Bremse in der ENG-Datei der Protrain 101er angepasst, und siehe da,
das Geräusch kommt immer nur einmal, so wie es sein soll.
Nun weiß ich aber nicht, welcher Eintrag genau zu diesem Ergebnis geführt hat.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #24 am: 15. Mai 2008, 12:30:17 »

Schau Dir doch einmal die Erklärungen auf HERMAs HP an. Vielleicht ist da Einiges was Deinen Wissensstand erweitert.

lG
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #25 am: 16. Mai 2008, 13:17:49 »
@Hyglo!
Ich kenne mich beim Sound nicht besonders aus und mir sind auch nur einige Sachen wichtig die unbedingt zu hören sein sollten.
z.B. Das Aussenhorn sollte immer und überall zu hören sein.
Auf die Schienenstösse z.B. Weichenstrassen in Wag-Files die man dann auch auf offener Strecke geschwindigkeitsabhängig hört kann ich ebenso verzichten, da gibts mittlerweile besseres auf einigen Strecken.

Bezüglich Deiner Frage möchte ich gerne wissen ob das ein Luftzischen ist oder Bremsschuhquietschen.
Ich verwende für die Taurusloks momentan den Sound aus der LE 1016, der auch ein schön lautes Motorengeräusch für die AI-Loks hergibt.
Wenn die Bremse gelöst wird - das bedeutet - auffüllen der Hauptluftleitung bis zum Umschaltdruck -3.5bar-, höre ich im Fst nichts besonderes.(Kompressor?)
Meine Taurus sind mit mehrlösiger Bremse ausgerüstet - das bedeutet beim Bremsen anlegen gibt es , bei jeder Reglerstufe ein leichtes Zischen aus der sich entleerenden Hauptluftleitung.

Grundsätzlich bin ich mit diesem Sound zufrieden daher habe ich auch keine anderen ausprobiert.


HERMA



Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #26 am: 17. Mai 2008, 00:35:03 »
@Herma!
Welche Sounds ich hier verwende, tut nichts zur Sache. Es geht einfach nur um das Geräusch, das durch den Soundtrigger 54 ausgelöst wird.
Ob das ein Zischen ist oder ein Klacken ist hier nebensächlich. Nur zur Information, ich verwende bei meinem Taurussound ein Soundfile, das das Rattern des Bremshebels wiedergibt. Das Geräusch stammt von einem originalen Taurus-Bremshebel. Beim Taurus hört man am Führerstand kein Zischen mehr, weil dort die Ventile nicht direkt betätigt werden.

Der Soundtrigger 54 wird beinahe von jeder Lok für das Geräusch des Bremsenlösens verwendet. Normalerweise wird der beim Lösen der Bremse nur ein mal aktiviert. Beim Taurus tritt der Trigger allerdings mehrmals hintereinander auf, je nachdem wie stark man vorher die Bremse gezogen hatte.
Je stärker gezogen wurde, desto öfter kommt beim Lösen der Trigger 54.
Das ist aber nicht normal so. Ich habe meinen Sound mit anderen Maschinen ausprobiert, und da gibt's diese seltsamen Vorkommnisse nicht.

Wenn ich mein Soundset nun zum Download anbieten will, dann soll alles passen. Passen tut's aber nur dann, wenn mich nichts mehr stört. Und stören tut mich das mehrmalige Bremsenlösen sehr, und um das zu beseitigen muss man die ENG-Datei verändern, denn es gibt für das keinen anderen Trigger als den 54er.
Nun bräuchte ich ein Rezept, wie man die Bremsen umstellen muss, damit dieser Effekt nicht mehr auftritt, um das in die Readme-Datei des Soundsets hineinzuschreiben, für diese Leute, die sich durch diesen Effekt ebenfalls stören lassen.

Also nochmal: Es geht hier um das Modifizieren von Eng-Files.

Hyglo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #27 am: 17. Mai 2008, 09:44:05 »

Nachdem ich die Diskussion bezüglich der Geräuschkulisse eines Taurus hier einige Zeit mitverfolgt habe, mußte ich auch den Sound der LE 1016 ausprobieren. Das Zischen beim Anlegen/Lösen der Bremse klingt nett, aber ich denke auch, daß man im Cockpit einer modernen Maschine von den Aggregaten im Maschinenraum nicht allzuviel hört. Ebenso merkwürdig empfinde ich das laute Geräusch beim Sanden und das Klacken beim Betätigen des Zugbremshebels. Ich war zwar noch nie im Fst. eines Taurus, aber auf Bildern sieht es so aus als hätte er einen stufenlosen Bremshebel.

Was mich an dem Soundset auch stört, die Ansage "Zugbeeinflussung" steht zwar in der sms und auch im Soundordner, ist aber beim Fahren nicht zu hören  >:(

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #28 am: 17. Mai 2008, 10:34:10 »

Nachdem ich die Diskussion bezüglich der Geräuschkulisse eines Taurus hier einige Zeit mitverfolgt habe, mußte ich auch den Sound der LE 1016 ausprobieren. Das Zischen beim Anlegen/Lösen der Bremse klingt nett, aber ich denke auch, daß man im Cockpit einer modernen Maschine von den Aggregaten im Maschinenraum nicht allzuviel hört. Ebenso merkwürdig empfinde ich das laute Geräusch beim Sanden und das Klacken beim Betätigen des Zugbremshebels. Ich war zwar noch nie im Fst. eines Taurus, aber auf Bildern sieht es so aus als hätte er einen stufenlosen Bremshebel.

Was mich an dem Soundset auch stört, die Ansage "Zugbeeinflussung" steht zwar in der sms und auch im Soundordner, ist aber beim Fahren nicht zu hören  >:(

lG

Im Taurus Fü. hört man sehr wohl Aggregate und co.

Die Ansage "Zugbeeinflussung" hört man was ich weiß nur beim betätigen des PZB Frei / PZB Wachsam Schalters!!

Im übrigen ist der jetzige Taurussound recht unreal. Da ist der vom Hyglo viel besser. Dieser ist nämlich wirklich Real!

lg
flo

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: 1x16 Repaints
« Antwort #29 am: 17. Mai 2008, 10:40:21 »
@Hyglo!

Ich denke ich weis was Du meinst.
Dieses  Rastergeräusch des Bremshebels beim lösen ist abhängig von der Einstellung des Bremsreglers in der eng-file ganz unten
Hier kann man ganz unterschiedliche Einstellungen einschreiben die sich dann auch auf den Trigger der sms auswirken.
Du hast bereits mit einer eng-file das richtige Ergebnis gehabt, kopiere einfach den Bremsreglerblock in den der Taurus.
Oder schick mir die eng-file dieser protrain 101er zum Vergleich.

HERMA