Autor Thema: Bewertung meiner Activities  (Gelesen 34508 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Bewertung meiner Activities
« am: 10. Juli 2006, 10:40:53 »
Hi!

Ich möchte hier mal Fragen wie ihr alle meine jetzigen Activities bewertet. Es kann jeder seine Meinung dazuschreiben. Ich halte Kritik diesmal aus! Und bitte ehrlich bewerten!

Danke
lg
Flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #1 am: 10. Juli 2006, 15:27:42 »

Hallo Flo,

ich habe schon einige Deiner ACTs durchgespielt und im G.u.G. gefallen sie mir gut.

Was ich aber nicht so gut finde ist, daß Du bei den Beschreibungen und Textfeldern etwas schludrig vorgehst. Wahrscheinlich machst Du die erst am Ende und nimmst Dir nicht die Muße den Text gründlich nach Rechtschreibfehlern und anderen Ungenauigkeiten zu durchsuchen, weil Du schnell veröffentlichen willst.  :(

Das stört aber, zumindest meiner Meinung nach, erheblich den Gesamteindruck.

z.B.: - IC 647, zur Abfahrt ertönt die Trillerpfeife und nach ca. 2 min kommt das Insert "Abfahrt".
       - R 2036, hier ist der Fahrplan so knapp, daß es schon rein rechnerisch nicht aufgeht.
       - Lokschaden im WW, hier ist die Aufgabe nicht klar genug definiert. Ich kann mir zwar denken, daß ich losfahren
         soll, aber normalerweise gibts doch ein Signal dafür. Was passiert wenn ich den Schadzug angekuppelt habe?
         darf ich gleich los, oder gibt es einen Fahrbefehl von wem auch immer? etc.

Also ich meine wenn Du die "scheinbaren Kleinigkeiten" noch beachtest, gewinnen Deine ACTs erheblich.

mfG

PS: schreib doch mal wieder was für den WW


e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #2 am: 10. Juli 2006, 16:54:22 »

PS: schreib doch mal wieder was für den WW


Hi!

Bin schon dabei. Bei dem jetzigen WW Act habe ich Probleme mit dem Zugüberholen. Das wird für Juli das letzte Act sein. Dann mache ich wen ich Zeit habe das für Gesäuse 2005 fertig. Wahrscheinlich werde ich aber vorher für Leoben Surroundings ein paar Acts basteln.

Werde die Tipps bei den kommenden Acts beachten!

Danke
Flo

Kommissar

  • Gast
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #3 am: 15. Juli 2006, 04:27:21 »
Ich würde mich freuen wenn du dein neues 4010 Act nochmal überarbeitest
so das es funktioniert.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #4 am: 15. Juli 2006, 18:31:32 »
Ja ich täte es ja gerne. Aber zurzeit steht der Kampf mit der Grafikkarte an. Teilweise funktioniert der MSTS, teilweise nicht. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, warum im MSTS die Grafik bei mir eher Unscharf dargestellt wird?

Danke
Flo

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #5 am: 17. Juli 2006, 18:17:35 »
Hast du schon mal versucht das Anisotropic filtering höherzustellen?

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #6 am: 29. Juli 2006, 14:46:02 »
Nein, ich habe das Anti Aliasing und den Aniostropicfiltering auf Anwendungsgesteuert geschalten.

danke
flo

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2006, 11:26:54 »
Für mich sind Activities dann sehr gut, wenn es viele rote Signale gibt, mit Gegenzügen.
Gibt es ein solches bei dir, und wo.  (Habe eben im moment nur schweizer Strecken inst.)
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #8 am: 05. November 2006, 17:30:47 »
Hallo Flo,

also ich habe so meine Probleme mit Deinen Acts. Zuletzt habe ich mich beim "Vorspanndienst" und am "IC 610", beide für LE Surroundings geschrieben, geärgert.

Beim Vorspanndienst verstehe ich z.B. nicht warum ich gleich bei der Ausfahrt aus Judenburg an einem "Halt für Verschubdienst" warten muß wie bei einem roten Signal. Beim Überfahren ist der Act beendet. Weiters kommt öfters die Warnung, daß ich am übernächsten Signal "Halt" zu erwarten habe und die Geschwindigkeit reduzieren soll, es kommt aber nie ein rotes Signal. Das wahre Ärgernis beginnt aber wenn ich beim Tunnel vor Leoben ankomme und der 4010 (Doppeltraktion) aufgerufen wird. Es kommt eine Fehlermeldung nach der anderen, bis das Spiel letztlich abstürzt.

Das Gleiche passiert auch beim Act "IC 610". Nach einiger Zeit Fehlermeldungen en masse und Absturz.

Da dieses Systemverhalten auf 2 verschiedenen Computern auftritt, die beide nicht schlecht ausgerüstet sind, denke ich, daß Du die Acts einfach mit Verkehr (ruhend bzw. fahrend) überlädst und das Programm dann die Grätsche macht.

Mich würde an dieser Stelle interessieren wie es den anderen Forumsteilnehmern mit diesen Acts ergeht, einerseits die Abstürze und andererseits die Logikfehler betreffend.

lG
e-blue




Screenshooter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Österr. Rotes Kreuz - Unsere Hilfe kommt an.
    • Screenshooters Weblog
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #9 am: 05. November 2006, 17:42:01 »
Hallo Flo,

also ich habe so meine Probleme mit Deinen Acts. Zuletzt habe ich mich beim "Vorspanndienst" und am "IC 610", beide für LE Surroundings geschrieben, geärgert.

Beim Vorspanndienst verstehe ich z.B. nicht warum ich gleich bei der Ausfahrt aus Judenburg an einem "Halt für Verschubdienst" warten muß wie bei einem roten Signal. Beim Überfahren ist der Act beendet. Weiters kommt öfters die Warnung, daß ich am übernächsten Signal "Halt" zu erwarten habe und die Geschwindigkeit reduzieren soll, es kommt aber nie ein rotes Signal. Das wahre Ärgernis beginnt aber wenn ich beim Tunnel vor Leoben ankomme und der 4010 (Doppeltraktion) aufgerufen wird. Es kommt eine Fehlermeldung nach der anderen, bis das Spiel letztlich abstürzt.

Das Gleiche passiert auch beim Act "IC 610". Nach einiger Zeit Fehlermeldungen en masse und Absturz.

Da dieses Systemverhalten auf 2 verschiedenen Computern auftritt, die beide nicht schlecht ausgerüstet sind, denke ich, daß Du die Acts einfach mit Verkehr (ruhend bzw. fahrend) überlädst und das Programm dann die Grätsche macht.

Mich würde an dieser Stelle interessieren wie es den anderen Forumsteilnehmern mit diesen Acts ergeht, einerseits die Abstürze und andererseits die Logikfehler betreffend.

lG

Bei den Problemen mit den Signalen muss ich dir Recht geben, aber das mit dem 4010 hab ich net.
Zu meinem WEBLOG:

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #10 am: 05. November 2006, 17:53:43 »
Bei mir läuft Güterzug n. Mur gut. Die andern Acts hab ich noch nicht inst.
Gibt es auch noch andere Actschreiber f. Loeben?
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #11 am: 05. November 2006, 18:34:47 »
Gut, freut mich das es geht.

Nein, ich weiß sonst niemanden. Ich bin der einzige, der zurzeit noch Acts baut.

lg
Flo

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #12 am: 05. November 2006, 20:05:09 »
Bitte das ist so nicht ganz richtig - User weinbubd baut auch welche ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #13 am: 05. November 2006, 20:06:45 »
Bitte das ist so nicht ganz richtig - User weinbubd baut auch welche ;)

...und die funktionieren fehlerfrei!  :)

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #14 am: 05. November 2006, 20:30:51 »
Ups, weinbubd, meinen Actbauerkollegen habe ich vergessen. Sorry!

@e-blue

Funktioniert ein Act von mir nicht? Dachte, weil du schreibst, "und die funktionieren auch", dass eines von mir nicht geht.

lg
Flo