Autor Thema: Great Britain - 13: Bluebell Winterdampfspektakel Teil I (50 B.)  (Gelesen 1659 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 808
Hallo!



Das Video zu dem Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=VdNLrp_jM9g


Zu Mittag des 6. 12. nahm ich den Bus 270 von Haywards Heath Richtung East Grinstead um zum einsam in der Landschaft liegenden, aber grossen Zwischenbahnhof Horsted Keynes der Bluebell Museumsbahn Sheffield Park - Horsted Keynes - Kingscote zu gelangen.

http://www.bluebell-railway.co.uk

Kaum angekommen, rollte auch schon BR 4MT 80151 2-6-4T (gebaut in Brighton 1956) von Kingscote kommend mit einem "Santa Special" ein








An dem Tag verkehrten exklusiv "Santa Specials", die nur eine Rundfahrt von und nach Sheffield Park anboten, deshalb war praktisch nichts los am Zwischenbahnhof, auch Fotografen sah ich dort an dem Wochenende nur eine Handvoll, trotz Spitzenwetters. Man konnte jedoch einen Wagen auch mit normalen Tickets benutzen.


Abwarten des Kreuzungshaltes





Um die Ecke bog, noch etwas in der Steigung, S&DR 7F 53809 2-8-0 (Robert Stephenson & Co. Ltd #3895, gebaut 1925)





Nun konnte auch die Standard 4 ausfahren





Etwas Richtung Sheffield Park fand ich eine Wiesenstelle, leider aber wieder der absolute Morast. Dafür dampfte GWR Large Prairie 5199 2-6-2T (Swindon, gebaut 1934) die Steigung hinauf








80151 kam bald darauf wieder zurück


Und die 7F rollte den Berg hinunter








Wieder in der Station








Nun kehrte die Large Prairie zurück


























Abfahrt!











Im letzten Licht fuhr die Standard 4 in die Station ein





Und traf sich dort mit der 7F


Anheizen...


... Ausfahrt!

















Dann ging es schnell zum Bus...




... und am nächsten Vormittag, 7. 12., erwartete mich GWR Dukedog Class 9017 "Earl of Berkeley" 4-4-0 (gebaut in Swindon 1938) mit dem "Golden Arrow" Pullmanzug, welcher noch zwischen den Santa Specials verkehrte











Den Auftakt der "normalen" Specials machte die GWR Large Prairie 5199


mehr von dem Tag in Teil 2!  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Great Britain - 13: Bluebell Winterdampfspektakel Teil I (50 B.)
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2009, 09:20:57 »

Schöne Bilder  :D  Einige Perspektiven kommen mir aber recht bekannt vor  ;D

lG
e-blue




Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Great Britain - 13: Bluebell Winterdampfspektakel Teil I (50 B.)
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2009, 09:20:33 »
Ich sollte auch mal darüber und nachsehen ob das wirklich so schön ist ;)

Lg schnellbahner


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf