Autor Thema: KI und Spielerzug im AE unsichtbar  (Gelesen 12690 mal)

TheCabmaker

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 109
KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« am: 16. Februar 2013, 00:04:13 »
Hi folks!  ;D

Gibt es einen Grund warum plazierte Zugverbände generell und KI bzw. der Spielerzug in der Editorsimulation nicht sichtbar sein könnten?
Ich baue gerade an einer act und hatte bis vor kurzem keine Problem. Ohne erkennbaren Grund oder Ereignis sind sie auf einmal unsichtbar. Auswirkungen auf die Funktion beim Spielen gibt es nicht, da klappt alles.
Nach vielen Tests habe ich etas entnervt den MSTS und alle anderen Zusatzprogramme de- und wieder installiert aber am Problem hat sich nichts geändert.

any ideas ? 

LG

Markus  ;)

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #1 am: 16. Februar 2013, 13:26:03 »
Servus Markus!

Es könnte folgendes geschehen sein:

Wenn man z.B. eine LA programmiert, dann etwas falsch anklickt und somit die Programmierung nicht beendet, kann es sein, dass die KI's und die abgestellten Wagen nicht mehr angezeigt werden.
Ist mir zumindest so passiert => gleiches Problem.
Könnte auch ein nicht fertiggestelltes Zeit- oder Ortsereignis auslösen.

Einfach mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich des AR klicken.
Dann wird vielleicht das Feld "Abbrechen" angezeigt.

Nach der Betätigung sollten die KI's und die abgestellten Zugverbände wieder angezeigt werden.
Das nach erneuter Installation des MSTS das Problem immer noch besteht verwundert mich.

LG
Dietmar


TheCabmaker

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #2 am: 16. Februar 2013, 16:43:35 »
Hallo Dietmar !  :)

Danke für Deinen Tip, werde es das nächste mal, das es hoffentlich nicht geben wird, beherzigen. Allerdings hat sich das Problem noch nicht lösen lassen, selbst bei Minimalinstallation (nur Tutorialstrecke, update und MSTS-Bin) weigert sich der AE hartnäckig KI und Spielerzug anzuzeigen.

LG

Markus  ;)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #3 am: 17. Februar 2013, 01:11:46 »
@ TheCabmaker,
was hältst du davon?

Registry aufrufen mit Start -> Ausführen -> Befehl regedit eingeben).
Dann dort diesen Eintrag suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Microsoft Games/Train Simulator/1.0/HWRenderer
Rechts den Eintrag AE_Normal_View löschen.
Das kann ohne Gefahr gelöscht werden.
Beim nächsten Start des Editors wird dieser Eintrag wieder automatisch erstellt und es müsste wieder alles zu sehen sein.

Bei TT habe ich den Thread geschlossen, Crossposting

Gruß RK54

ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #4 am: 18. Februar 2013, 13:45:45 »
Hallo RK54 und Markus!

Jetzt habe ich hier im Forum einen möglichen Lösungsvorschlag geschrieben und nun hat mein AE das gleiche Problem.
Natürlich funktionierte mein Lösungsvorschlag nicht.
Die Entstehung des Fehlers: Zu schnell geklickt , eine nicht gewollte LA erstellt und vergessen auf "Abbrechen" zu klicken. Weg waren die Ortsereignisse samt KI-Zug usw..

Den Lösungsvorschlag von Dir, RK54, hätte ich versucht.
Leider habe ich diesen Pfad nicht gefunden. Der TS ist bei mir direkt unter C: installiert. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich sehe mich den TS schon wieder einmal neu aufsetzen  ???.
Vielleicht schadet es nicht ::)

LG
Dietmar

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #5 am: 18. Februar 2013, 15:55:51 »
Ich sehe mich den TS schon wieder einmal neu aufsetzen  ???.

Hallo Dietmar,

wenn Du schon den TS neu aufsetzt, dann solltest Du ihn NICHT auf C: installieren. Daß das Probleme bereitet, wurde schon mehrfach angesprochen.  ::)

Mit REGEDIT sollte der von Robert angesprochene Schlüsselwert zu finden sein. Probiers nochmal.  :)

lG

e-blue




weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #6 am: 18. Februar 2013, 16:06:40 »
Servus Erwin!

Also bislang hatte ich auf C:Train Simulator nie ein Problem und werde es auch weiterhin mit Sicherheit nicht haben.
Sonst hätte es ja keine Aufgaben von mir gegeben  ;D

Nur beim "Actln" habe ich halt blöd geklickt - mein Fehler.

Den Pfad habe ich nach mehrmaliger Kontrolle nicht gefunden.

LG
Dietmar

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #7 am: 19. Februar 2013, 10:46:09 »
@ Dietmar,
das nicht auf der Platte "C" installieren, kommt von Win7.
Sollte aber auch generell nicht so gemacht werden, ist an deinem System etwas, funktioniert auch dein MSTS nicht mehr.
Bei Win7 kann man es auf der "C" Platte installieren, aber außerhalb von Program Files (x86), da dort jede Menge Abfragen
gemacht werden.
Um dem Ganzen aus dem Wege zu gehen, habe ich für den MSTS eine kleine Platte eingebaut, auf Die nur MSTS Sachen installiert werden.
Dass du den Pfad nicht finden kannst, kann ich nicht verstehen, der MSTS muss doch in der Registry vorhanden sein, sehr merkwürden :o

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

TheCabmaker

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #8 am: 20. Februar 2013, 20:27:18 »
Hallo RK54 !  ;D

Ich habe den Eintrag gelöscht aber beim nächsten Start des AE ist er nicht eingetragen worden.  ???

LG,

Markus

TheCabmaker

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #9 am: 21. Februar 2013, 18:50:59 »
Hi folks !  ;D

Leider bin ich mit meinem Problem immer noch nicht weiter gekommen und ziemlich genervt. Mitlerweile habe ich den MSTS wieder auf C: installiert, die Grafiktreiber aktualisiert und alle anderen Tips durchgemacht. Aber nach wie vor keine Anzeige von KI´s oder dem Spielerzug im AE.

any ideas ?   ???

Markus

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #10 am: 23. Februar 2013, 09:09:34 »
Hallo Markus!

Ich habe nun den TS + Trainupdate + MSTSBin wieder neu installiert.
Leider nicht die schöne Lösung aber nun läuft wieder alles.

LG
Dietmar

TheCabmaker

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #11 am: 23. Februar 2013, 15:06:38 »
Servus weinbubd !  ;D

Super dass es bei Dir wieder läuft, aber ich bin nun sogar eine Stufe tiefer gesunken: Nach der Neuinstallation (separate Partition) kann der MSTS nicht mehr gespielt werden sondern nur die Lernprogramme. Weiters hängt sich das Programm mprofile auf (keine Rückmeldung) und bei der Installation des updates wird der launcher nicht gefunden. Wäre die software ein denkendes Wesen könnte man glatt glauben sie hat an Pick auf mich.
Nachdem es scheinbar keinen Sinn macht auf D: weiter zu experimentieren, werde ich nochmals versuchen den MSTS auf C: zu installieren.

LG

Markus  :P

TheCabmaker

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #12 am: 24. Februar 2013, 17:33:13 »
 Hi :P

Nach x Installationen läuft der MSTS wieder und ein "einmaliger" Test ließ mich hoffen. Ich rief den AE auf, öffnete eine Strecke und siehe da, KIs vorhanden. Dann schloß ich den AE und öffnete ihn mit einer anderen Strecke. Ergebnis: keine KIs mehr. Nach mehreren Tips löschte ich den Eintrag AE_normal_view, nur geändert hat das nichts. Auch wurde der Eintrag nicht automatisch erstellt.

Konfig: Win7 Ultim. auf C:,
MSTS + update + Bin + Xtracks ... auf Partition d:\program files\microsoft games\trainsimulator
Monitor Farbtiefe 16bit

Help me, please !

Markus   :P

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #13 am: 24. Februar 2013, 17:57:22 »
Hi Markus,

warum installierst Du den TS auf 2 verschiedenen Partitionen? Ich würde den TS mit allen Zusatzprogrammen auf D:, oder E:, etc. installieren. Die Einträge in die Win Registry ergeben sich automatisch und der TS liegt einheitlich auf einer Platte.

lG


e-blue




TheCabmaker

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: KI und Spielerzug im AE unsichtbar
« Antwort #14 am: 25. Februar 2013, 17:51:53 »
Hi e-blue !  ;D

Hatte ich schon probiert, nur geändert hat sich nichts. Derzeit ist der MSTS wieder komplett auf C: installiert und funktioniert bis auf den AE reibungslos. So wie schon oft davor hat ein Löschen des AE_Normal_View in der registry nichts gebracht, der Eintrag wird auch nicht wieder neu erstellt.

LG

Markus :(