Autor Thema: Straßenbahnlinie 58  (Gelesen 92602 mal)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #15 am: 09. Juni 2007, 21:54:06 »
So, damit von mir auch einmal wieder konstruktives kommt, darf ich kurz vom Baufortschritt berichten:
Gleise liegen auf der gesamten Strecke (Ausnahme: Hallen 2 und 3 in Rudolfsheim), auch diverse "Anschlussbahnen" sind dabei. Bei den Objekten schaut's momentan noch nicht ganz so rosig aus, aber in der Mariahilferstraße sollte schon ein bisschen was erkennbar sein, deswegen beschränken sich die folgenden Bilder auch auf den Bereich Westbahnhof - Kranzgasse.
Bild 1: Aus der 5er-Schleife kommend, fährt mein A 36 gerade über den Gürtel, Richtung Haltestelle Gerstnerstraße:


Bild 2: So schaut's aktuell kurz nach der Haltestelle Gerstnerstraße aus:


Bild 3: Haltestelle Staglgasse stadtauswärts:


Bild 4: Vor dem Hotel "Wienerwald":


Hoffe, die Bilder finden Gefallen!

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #16 am: 09. Juni 2007, 22:12:10 »
Gute Arbeit ChriKy.

lg
flo

Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #17 am: 10. Juni 2007, 11:01:06 »
Sieht von den Straßenzügen her wirklich recht gut aus. Was mir auffällt: beim Rollmaterial gibt es keinen vernünftigen Alphakanal. Woran liegts? Wer hat die gebaut, kann man helfen? So ist schade um die schönen Fahrzeuge, da die "nicht vorhandenen Fenster" die Illusion zerstören.


Klaus

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #18 am: 10. Juni 2007, 13:30:59 »
Ist eigentlich schade,daß der Westbahnhof in Simrudi's Strecke nur von der Gleisseite sichtbar ist.Der würde gut dazu passen.Deine Arbeit ist wirklich hervorragend.Mach nur weiter so.

Gruß Heinz

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #19 am: 10. Juni 2007, 14:28:31 »
Sieht von den Straßenzügen her wirklich recht gut aus. Was mir auffällt: beim Rollmaterial gibt es keinen vernünftigen Alphakanal. Woran liegts? Wer hat die gebaut, kann man helfen? So ist schade um die schönen Fahrzeuge, da die "nicht vorhandenen Fenster" die Illusion zerstören.
Die Fahrzeuge stammen noch aus der Zeit, wo die Dinosaurier gelebt haben, die Erbauer sind längst nicht mehr aktiv. Da hilft nur ein Neubau ;)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #20 am: 10. Juni 2007, 16:11:39 »
Danke für eure Kommentare!
Bezüglich Westbahnhof: Ja, das ist echt schade, denn das wird noch eine Menge Arbeit. Deswegen bin ich auch ständig auf der Suche nach guten Fotos. Falls also jemand texturtaugliche Fotos von Häusern, Gehsteigen, U-Bahnstationen und sonstigen Wiener Objekten hat, nur her damit!

Damit ich diesen Beitrag auch mit ein bisschen Input abschließe:

Anfahrt zum Westbahnhof von der anderen Seite (Urban-Loritz-Platz):


Bei der Station Gerstnerstraße hat sich seit gestern auch wieder etwas getan; die viele Feuerwehr steht aber nur aus Testzwecken (Lichtraumprofil) da: ;)


Und das Bild von meinem "gepimpten" 58-E1 von außen:

Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #21 am: 10. Juni 2007, 20:36:56 »
Sieht von den Straßenzügen her wirklich recht gut aus. Was mir auffällt: beim Rollmaterial gibt es keinen vernünftigen Alphakanal. Woran liegts? Wer hat die gebaut, kann man helfen? So ist schade um die schönen Fahrzeuge, da die "nicht vorhandenen Fenster" die Illusion zerstören.
Die Fahrzeuge stammen noch aus der Zeit, wo die Dinosaurier gelebt haben, die Erbauer sind längst nicht mehr aktiv. Da hilft nur ein Neubau ;)

So alt sind sie wieder auch noch nicht.  ;)
Ich stelle nur fest, dass es aktuell Autoren gibt, die auch aktuell solche Sachen verbreiten. Das ist mir bspw. beim Voralpenexpress und andern Schweizer Wagen aufgefallen. Es scheint irgendwie die Zeit stehengeblieben zu sein. Eigentlich dachte ich, dass nach längerer Abstinenz jetzt nur noch 1a Material gebaut würde, ... Pustekuchen. Bin wohl von Stefans Modellen zu verwöhnt.
Als "Altgedienter" würde ich mein Wissen über solche Basics wie Alphakanäle schon weitergeben. Wenn heute (wie aktuell auf TT zu sehen) einfache Güterwagen mit 5600 Polys ohne LODs auftauchen, ist das schon recht "schade".


Klaus

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #22 am: 10. Juni 2007, 20:46:33 »
Ich glaube, dass Problem ist, dass die wirklichen Profis sich nicht mehr so aktiv sind und die Neulinge, die dann anfangen einfach nicht die Erfahrung haben. Aber ich bin trozdem froh, dass sich welche zum 3d-Bau wagen. Die Modelle sind zwar am Anfang nicht die Pracht, aber jeder fängt halt mal klein an, und die Erfahrungen fließen ja auch in spätere Modelle.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #23 am: 10. Juni 2007, 23:02:59 »
Als "Altgedienter" würde ich mein Wissen über solche Basics wie Alphakanäle schon weitergeben. Wenn heute (wie aktuell auf TT zu sehen) einfache Güterwagen mit 5600 Polys ohne LODs auftauchen, ist das schon recht "schade".
Ich denke nicht, daß wir Wissen vorenthalten, nur muß eben auch danach gefragt werden. 90% der Modellbauer fangen eben einfach an zu bauen und nur die wenigsten hatten das Glück einen Klaus Kraml als Lehrer und Betatester zu haben ;)
Ich würde ja selber gerne Straßenbahnen bauen... Pläne mit Maßangaben hätte ich sogar teilweise, nur allein mir fehlt die Zeit. Bevor nicht all die Altlasten --  beim letzten Crash hat's mir leider meine Texturbilder für Puchberg ins Nirvana gespült -- hinter mir liegen und der Job nicht stresst, geht's halt nicht. Auf der anderen Seite will ich jede Neuentwicklung so machen, daß sie eventuell in Zusi3 portiert werden kann -- nur solange der Simulator nicht heraußen ist, bzw. mehr Details bekannt sind, geh ich das nicht an (außerdem brauche ich zuerst das Wissen von 5047 *eg*).
« Letzte Änderung: 10. Juni 2007, 23:04:37 von HCl »

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #24 am: 10. Juni 2007, 23:04:51 »
Kurze Anmerkung: Es gibt jemanden der baut (wieder) schöne Straßenbahnen.

http://www.futschek.at.tt/

Lg U-Bahner

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #25 am: 10. Juni 2007, 23:10:52 »
Hm... die sehen in der Tat gut aus. Allerdings könnte er das von Klaus angesprochene Wissen über Semitransparenz gebrauchen. Auch ein paar Smoothing-Einstellungen würden weiterhelfen. Nachdem er im TSM baut, kann ihm aber sowieso nur Klaus selber was darüber erzählen *eg*

Ist aber nicht hier registriert, oder?

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #26 am: 11. Juni 2007, 00:50:04 »
Soweit ich weiß nicht, aber auf www.bim-aus-wien.net als Mister_Lan. In dem thread Mister_Lan's WiLi Fahrzeuge wird über seine Fahrzeuge diskutiert.

Wünsche eine Gute Nacht

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #27 am: 11. Juni 2007, 21:12:48 »
Heute konnte diese interessante Parade vor der werdenden Halle 1 in Rudolfsheim festgehalten werden:


insenrol

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #28 am: 11. August 2007, 15:41:05 »
Sieht alles toll aus.

Wie weit baust du die Strecke von der 58er strecke weg (60er, 10er,52er, 6er, 18er, 5er, 9er, 49er)?
Irgendwo müssen die ja enden! Denn alle Linien in Wien sind ja irgendwie mit einander verbunden.

Ich wünsch dir noch viel "Spaß" beim weiter bauen.

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #29 am: 11. August 2007, 21:03:06 »
Ich nehme mal an das wenn er die Straßenbahnline 58 baut, dass diese dann wohl vom Westbahnhof nach Unter St. Veit gebaut werden wird. Irgendetwas zusätzliches hat er (bis jetzt) noch nie bekanntgegeben. Ich finde die Frage etwas überflüssig.  ::) ;)
« Letzte Änderung: 11. August 2007, 21:06:37 von 2093 »