Autor Thema: Bald neues MSTS-Bin  (Gelesen 211617 mal)

HERMA

• Globaler Moderator
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #285 am: 19. Oktober 2007, 09:57:29 »
Anscheinend ist dieser alte Hut an einigen vorbeigeflogen.
Darum hier eine Hutablage von mir.

Frontcab 4010/6010
4010_014.cvf
Zitat
Tr_CabViewFile (
   CabViewType ( 1 )
   CabViewFile ( 4010-front.ace )
   CabViewWindow ( 0 0 640 480 )
   CabViewWindowFile ( 4010-front.ace )
   Position ( 0.75 3.5 7 )
   Direction ( 10 2 0 )
   CabViewFile ( 4010-links.ace )
   CabViewWindowFile ( 4010-links.ace )
   Position ( 0.75 3.5 7 )
   Direction ( 10 -85 0 )
   CabViewFile ( 4010-rechts.ace )
   CabViewWindowFile ( 4010-rechts.ace )
   Position ( 0.75 3.5 7 )
   Direction ( 10 90 0 )
   EngineData ( Acela )

Da es hier nur je einen Fst pro Lok/Steuerwagen gibt kann man die  "_rv".cvf für die jeweilige revLok/Steuerwagen umbenennen.

Wird mit Klick auf das 2.Loksymbol im Monitor f9 und Taste1 aufgerufen.

Das Heckcab der 4010rev/6010rev
muss mit dem folgenden Block neu erstellt werden.

4010_014rev.cvf
Zitat
Tr_CabViewFile (
   CabViewType ( 1 )
   CabViewFile ( 4010-front.ace )
   CabViewWindowFile ( 4010-front.ace )
   Position ( -0.75 3.5 -7 )
   Direction ( 10 182 0 )
   CabViewFile ( 4010-links.ace )
   CabViewWindowFile ( 4010-links.ace )
   Direction ( 10 -265 0 )
   CabViewFile ( 4010-rechts.ace )
   CabViewWindowFile ( 4010-rechts.ace )
   Direction ( 10 270 0 )
   EngineData ( Acela )

HERMA
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 10:31:00 von HERMA »

oldtrain

• Weichenreiniger
  • *
« Antwort #286 am: 19. Oktober 2007, 15:23:26 »
@HERMA

Da habe ich mich wohl von dem Ausdruck "Umcodierung" iritieren lassen. War der Meinung da steckt mehr dahinter,
Lichtwechsel usw..
Für die "Hutablage ;) " gedacht: Noch schneller geht es mit Convoi 150 (CabinPatcher.exe).

Gruß oldtrain

Gruß oldtrain

HCl

• Stark ätzende Säure
  • Administrator
    • MSTS-Schneebergbahn
« Antwort #287 am: 19. Oktober 2007, 18:32:00 »
Der Lichtwechsel hat sich meines Wissens von 1.5 auf 1.6 nicht geändert -- nur das Aufrufen des Reverse-Cabs. In Version 1.5 waren die Aufrufe für das Reverse-Cab in der normalen Cab-Datei. Das hat zu Fehlermeldungen geführt auf Rechnern ohne MSTS-Bin. In 1.6 hat man es mit einer zweiten Cab-Datei gelöst, dadurch war die Kompatibilität zum normalen MSTS höher, denn diese liest der originale MSTS einfach nicht aus.

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #288 am: 19. Oktober 2007, 23:35:39 »
@oldtrain!
Ich habs nicht so eilig mit dem umschreiben
Wieviele machst Du pro Stunde?

Die Lichter verursachen keine Fehler mit den alten Codes nur umgekehrt neue Codes bei MSTS 1.4

Das neueste 1.7.xx bietet wieder eine Verbesserung und gleichzeitig einen Rückschritt.
Das HUD ist besser am Schirm aufgeteilt aber dafür hat es wichtige Anzeigen für Bremsen nicht menr.

HERMA

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #289 am: 22. November 2007, 19:43:06 »
Hi MSTS Bin Update Fan´s

Fehler meinerseits!
Zitat
Das neueste 1.7.xx bietet wieder eine Verbesserung und gleichzeitig einen Rückschritt.
Das HUD ist besser am Schirm aufgeteilt aber dafür hat es wichtige Anzeigen für Bremsen nicht mehr.

Ich habe nicht mitbekommen das es eine 4.HUD Anwahl gibt wo das gesamte Consist bremsenmässig dargestellt wird.

Es gibt aber ein neues Problem
Auf stark belasteten World Tiles auf diversen Strecken kommt es vor daß nach Fensterfunkmeldungen z.B.: Ankuppeln oder sonstigen Meldungen in der Aussen oder Rangiererkamera der MSTS einfach abschmiert wie in Vor-Bin-Update-Zeiten.
Sitzt man aber im Führerstand oder befindet man sich mit einer Inside_Cam auf dem Trittbrett, dann gibts bei mir kein Problem.
Ich habe aber schon Meldungen bekommen, daß bei manchen auch das nicht geht.
Damit wäre der MSTS erledigt.

Tests mit original Cam.cfg oder zurückstecken auf Bin 1.6.xx haben keine Verbesserung gebracht,
Original MSTS mit meinem Trainset, funktionieren aber, auch frontgekuppelt und egal welche Cam.cfg.

Auf der MSTS Bin Website habe ich noch keine Meldung gefunden, die auf so etwas hinweist.
Dieses Problem wurde mir zuerst von einem prominenten Trainsimmer berichtet zu einem Zeitpunkt wo es bei mir noch nicht aufgetreten ist.
Jetzt habe ich es auch und weiß nicht warum.

HERMA

R15

• Fahrdienstleiter
« Antwort #290 am: 24. November 2007, 17:29:05 »
Wenn man sich lang genug einredet, dass man krank ist, wird man krank.  ;D

Anders kann man es schwer erklären.

e-blue

• blinder Passagier
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
« Antwort #291 am: 24. November 2007, 18:03:34 »

@R15:
                       Hä?

lG
e-blue

rk54

• Fahrdienstleiter
« Antwort #292 am: 24. November 2007, 18:10:14 »
@ R15,
Du triffst den Nagel auf den Kopf.

@ Herma,
ich habe den MSTSPatch1.7.051922 installiert und bin zufrieden.
Zu Abstürzen ist es noch nicht gekommen bei mir, in keiner von Dir beschriebenen Szenarien. Einzig, beim Kuppeln am Heck tritt jetzt der Magnet Effekt auf, beim Original MSTS war es die Frontkupplung.
Ich fahre fast nur Dampfer, benötige daher die Hud Anzeige, aber nur 2X F5, da hat sich so gut wie nichts geändert, bei 3X F5 ist es wesentlich besser. Dort kann man alles Ablesen was relevant ist, nur mit dem Fahren ist es dann schlecht da die Anzeige in weiß über fast den ganzen Bildschirm geht.
Mit den Abstürzen kann ich mir nur erklären dass verschiedene User in den Optionen alles auf hoch gedreht haben, weil der Patch ja alles stabiler laufen läßt. Da bringt es schon viel wenn man die Sichten auf 1500 setzt und alle Schatten abschaltet, weißt Du aber sicher auch selbst.
Ich habe es mal getestet mit allem Drum und Dran, es macht keinen Spaß, hebst gerade den Finger um eine Taste zu drücken, der MSTS ist schon nicht mehr da, eine Katastrophe.

Zum Patch selbst, hast Du mal versucht einen Dampfer zu fahren, eine Diesel im Schlepp? Was sagt der MSTS dazu wenn Du vom Dampfer auf die Diesel umsteigst? Da scheint der Patch Probleme zu haben, wenigstens bei mir. Da ich es aber weiß, kann ich damit leben und nehme zwei Loks aus der gleichen Gattung

Gruß Robert

ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #293 am: 24. November 2007, 20:50:35 »
Hi Fan´s und Lästerer!
@R15!
Ich bin schon lange genug hier im Forum und für den MSTS und das Update Aktiv und Produktiv.
Ich bin der letzte der irgendetwas krank redet, da sind so manche hausgemachte IT und sonstige Experten viel weiter als ich.
Ich bemühe mich nach meiner Meinung schon, mein Problem verständlich zu schildern.
Der Absturz kommt nach dem Quittieren einer Meldung nur in Aufgaben.
Im Erkundungsmodus ohne Fensterfunkmeldungen ist alles OK.
Ich wollte nur erfahren ob jemand so etwas kennt. Wenn nicht hat sich ja jede Antwort erledigt.
Da die Rückmeldungen sehr spärlich kommen muss ich annehmen daß es ein hausgemachtes Problem von mir ist.
Warum aber mein Bekannter dasselbe "Leiden" lt. "@R15" hat, obwohl es in seiner eigenen Aufgabe geschieht und warum daß auch bei der neuesten Aufgabe von Weinbub passiert weiß er vielleicht.

@rk54
Dampfer mit Dampfer lässt keinen Cabwechsel zu, E-Lok mit Dampfer schon und ich werde gleich testen ob auch mit Diesel.
Das neueste Bin UpDate 1.7.20xx hat den 3.HUD Screen wieder besser aufgeteilt und man hat fast alle Anzeigen drauf.
Die Brakes des Consists sind auf der 4.HUD.

HERMA

« Letzte Änderung: 24. November 2007, 20:56:56 von HERMA »

R15

• Fahrdienstleiter
« Antwort #294 am: 24. November 2007, 21:29:27 »
@HERMA
Ich hoff meine Aussage ist nicht falsch rübergekommen, wollt dich damit nicht angreifen. Nur ist es oft so, dass ein Fehler erst dann auftritt, wenn man weis, dass er überhaupt existiert und das wollt ich damit zum Ausdruck bringen.

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #295 am: 24. November 2007, 22:53:17 »
@R15!
Eigenartige Ausdrucksweise?
@rk 54!
Ich habe den Test durchgeführt!
Es liegt nur an den Dampfern wenn der Fst. - Wechsel nicht funktioniert.
Aber auch nur dann wenn man eine Gleitlager -Friction eingestellt hat.
Dann steht die Lok unruhig und bewegt sich ständig ruckartig hin & her. Das signalisiert der Sim ein fahrendes Consist. Da hilft auch extrem Einbremsen nicht.
Nachdem ich jetzt die Friction auf Standartlager zurückgestellt habe konnte ich anstandslos zwischen Dampf/Dampf und Dampf/E-Lok wechseln.
Jetzt kann man ja selber entscheiden was einem bei Dampf wichtiger ist.
Am HUD Screen sieht man wechselweise alle Anzeigen die man braucht auch in der 2.HUD, zusätzlich zu den 3.&4.HUD´s.
HERMA

« Letzte Änderung: 24. November 2007, 22:55:45 von HERMA »

rk54

• Fahrdienstleiter
« Antwort #296 am: 24. November 2007, 23:19:05 »
@ Herma,
hatte mich falsch ausgedrückt. Ich fahre mit 2 Dampfern, eine BR44 Reko und einer BR94 DB von WGR.
Da ich ein anständiger Eisenbahner bin, bringe ich mir meine eigene Rangier-Lok mit. Die Spielerlok ist die BR44. Ich komme dann z.B. nach Kirchen und muss dort 6 Wagen holen. Mit der BR44 komme ich dort nicht hin, Kurvenradius, also steige ich auf die BR94 um, erledige mit der die Aufgabe, schiebe dann die Wagen auf die BR44, steige wieder um auf die BR44 und fahre weiter. Mit den beiden Dampfern klappt das einwandfrei, nehme ich die BR44 und eine V60, passieren die merkwürdigsten Sachen, Tender macht sich selbstständig, Wagen fahren mit Tender weg, ohne Lok, die Lok fährt alleine durch den Zug und lauter solche Scherze.
Das von Dir geschilderte Problem mit den pendelten Loks/Wagen hatte ich in der gleichen Act, mit Gedis "Schrottwagen", hatte da ein Problem mit den Kupplungen.

Gruß Robert

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #297 am: 25. November 2007, 00:30:12 »
@rk54!

Nein da kann ich nicht mithalten, seit dem 1.7.0519 habe ich keine solchen Sachen mehr gehabt.
Ankuppeln egal wo und an wen war nur bei einem einzigen Update fehlerhaft.
Der Fst Wechsel ist wie gesagt nur dann nicht möglich oder erschwert wenn dieses komische Ruckeln durch die Gleitlagerfriction spielt.
Wenn Du eine ordentliche Einstellung Deines Trainsets brauchst, dann melde Dich per Mail mit Deinen Problemkindern bei mir per @mail

HERMA

rk54

• Fahrdienstleiter
« Antwort #298 am: 25. November 2007, 00:43:49 »
@ Herma,
danke für Dein Angebot, habe es aber im Griff. Wenn etwas nicht so will wie ich, wird so lange versucht bis es klappt. Besagte Act war für die DVD Bigge und sollte ursprünglich mit zwei Dieselloks gefahren werden, der Vossloh EURO4000 und der V60. Am Ende war es eine reine Dampfer Act mit Wolfs Reko Loks.

Gruß Robert

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #299 am: 16. Dezember 2007, 22:17:55 »
Zitat
Es gibt aber ein neues Problem
Auf stark belasteten World Tiles auf diversen Strecken kommt es vor daß nach Fensterfunkmeldungen z.B.: Ankuppeln oder sonstigen Meldungen in der Aussen oder Rangiererkamera der MSTS einfach abschmiert wie in Vor-Bin-Update-Zeiten.
Sitzt man aber im Führerstand oder befindet man sich mit einer Inside_Cam auf dem Trittbrett, dann gibts bei mir kein Problem.
Ich habe aber schon Meldungen bekommen, daß bei manchen auch das nicht geht.
Damit wäre der MSTS erledigt.

Tests mit original Cam.cfg oder zurückstecken auf Bin 1.6.xx haben keine Verbesserung gebracht,
Original MSTS mit meinem Trainset, funktionieren aber, auch frontgekuppelt und egal welche Cam.cfg.

Auf der MSTS Bin Website habe ich noch keine Meldung gefunden, die auf so etwas hinweist.
Dieses Problem wurde mir zuerst von einem prominenten Trainsimmer berichtet zu einem Zeitpunkt wo es bei mir noch nicht aufgetreten ist.
Jetzt habe ich es auch und weiß nicht warum.

Hi Fan´s !
Nach dem Acttest von Dieter Weinbub´s neuer Aufgabe, die einen typischen Lokführernachmittag auf der LTB spielt
und für die ich mich hier bedanken möchte, hat sich das obige Problem von selbst erledigt.
Gedankenaustausch und eine Eingebung  ließ mich die Bin Version 1.7.0512 wieder reinstallieren und siehe da diese Version hat diesen Bug nicht.
Allerdings verstellt bei dieser Version der 3xHUD Screen die Sicht ziemlich stark, das ist bei der neuesten Bin Version besser gelöst, aber - siehe Zitat!!!

HERMA