@ R15,
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
@ Herma,
ich habe den MSTSPatch1.7.051922 installiert und bin zufrieden.
Zu Abstürzen ist es noch nicht gekommen bei mir, in keiner von Dir beschriebenen Szenarien. Einzig, beim Kuppeln am Heck tritt jetzt der Magnet Effekt auf, beim Original MSTS war es die Frontkupplung.
Ich fahre fast nur Dampfer, benötige daher die Hud Anzeige, aber nur 2X F5, da hat sich so gut wie nichts geändert, bei 3X F5 ist es wesentlich besser. Dort kann man alles Ablesen was relevant ist, nur mit dem Fahren ist es dann schlecht da die Anzeige in weiß über fast den ganzen Bildschirm geht.
Mit den Abstürzen kann ich mir nur erklären dass verschiedene User in den Optionen alles auf hoch gedreht haben, weil der Patch ja alles stabiler laufen läßt. Da bringt es schon viel wenn man die Sichten auf 1500 setzt und alle Schatten abschaltet, weißt Du aber sicher auch selbst.
Ich habe es mal getestet mit allem Drum und Dran, es macht keinen Spaß, hebst gerade den Finger um eine Taste zu drücken, der MSTS ist schon nicht mehr da, eine Katastrophe.
Zum Patch selbst, hast Du mal versucht einen Dampfer zu fahren, eine Diesel im Schlepp? Was sagt der MSTS dazu wenn Du vom Dampfer auf die Diesel umsteigst? Da scheint der Patch Probleme zu haben, wenigstens bei mir. Da ich es aber weiß, kann ich damit leben und nehme zwei Loks aus der gleichen Gattung
Gruß Robert