Autor Thema: Neues Taurus Modell  (Gelesen 34725 mal)

xxtalent

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #45 am: 18. Dezember 2011, 21:22:56 »
Hallo,

Klasse Modell Alexey. Zum Thema Farbkleid: Das Modell an sich ist genial verarbeitet und aufgebaut. Ledeglich hat Jirka bei den beiden roten 188er und 235er sich ein wenig vertan warum? Die Farbe Rot kommt mir persönlich etwas ausgebleicht vor und wenn ich jetzt deine 182er mit der RAL-Farbe "Verkehrsrot" anschau, dann schaut die Lok fabrlich gesehen einfach perfekt aus weil die Lok so herüberkommt als ob sie erst gerade eben ausgeliefert wurde. Mir gefällts sehr und nur weiter so Alexey ;)

Lg

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #46 am: 19. Dezember 2011, 17:27:45 »
Was haltet ihr davon ? Besser, schlechter als vorher ? Und wenn besser, ist das nötig oder nur Spielerei ?  :?

Hallo!

Grundsätzlich bin ich nicht so ein Fan von RAL-Farben im MSTS, da die dann meist unnatürlich grell aussehen. Ich denke da an die diversen DB-Lok-Modelle, wie z.B. die 111er oder die 110er, die ziemlich "gemalt" aussehen. So kräftige Farben schreien dann auch nach einem Glanz-Effekt - sprich EV-Mapping.
Lacke, die nicht mehr so stark glänzen, haben gewöhnlich auch schon etwas an ihrer Brillianz verloren. Bei dem neuen Taurus-Modell finde ich die Farben eigentlich ganz OK. Wenn du H-Tomis Taurus-Repaints daneben stellst, wirst du feststellen, dass da einige wirklich ausgebleicht sind. Mir ist aber am neuen Taurus-Modell aufgefallen, dass der Farbton etwas mehr an Blutorange erinnert, und nicht verkehrsrot. Dies fällt stark auf, wenn man einige Cityshuttle-Wägen dranhängt.
Also die Korrektur des Farbtones ist erforderlich, kräftiger würde ich die Farben aber nicht mehr machen. Auf deinen Screenshots dürfte es allerdings eh passen.

Zitat von: AlexeySoljenitchev
So, hab schnell noch zur Illustrierung ein paar Bilder mit der 16-bit geditherten 001-8 gemacht, in der neuesten Version - die Bilder stammen direkt aus dem MSTS, mit 1600x1200 Spielauflösung:

Klar, im Spiel fällt das Dithering nicht mehr so stark auf. Allerdings kann man an den Schreenshots auch einen Moiré-Effekt erkennen.
Mir persönlich macht das riesige Texturformat etwas Angst.

mfG


Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #47 am: 19. Dezember 2011, 17:46:08 »
PS: Deinen Sound find ich klasse. Hab ich das schon erwähnt ?   :)
Danke, freut mich!

Denke daran, wenn du die Loks veröffentlichen kannst, dass du entweder die Release- bzw. Applicationrates auf ein unproblematisches Format stellst (=elegante Lösung), oder die Bremsen-Geräusche aus dem Soundpaket wirfst (=weniger elegante Lösung). Denn ein minutenlanges Zisch...Zisch...Zisch... werden die wenigsten verkraften.
Beim 1.3er Soundpaket habe ich einen Engdatei-Vorschlag dazu gepackt. Da habe ich auch einige Licht-Korrekturen gemacht.
Vergiss auch nicht auf das "DieselEngineSpeedOfMaxTractiveEffort (0)" - Null und keine Einheit!

LG

AlexeySoljenitchev

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #48 am: 20. Dezember 2011, 01:15:00 »
Denke daran, wenn du die Loks veröffentlichen kannst, dass du entweder die Release- bzw. Applicationrates auf ein unproblematisches Format stellst (=elegante Lösung). Denn ein minutenlanges Zisch...Zisch...Zisch... werden die wenigsten verkraften.Vergiss auch nicht auf das "DieselEngineSpeedOfMaxTractiveEffort (0)" - Null und keine Einheit

@ Hyglo,

genau so mach ich es !
Die "DieselEngineSpeedOfMaxTractiveEffort (0)" ist sowieso ein Muß bei modernen Drehstromloks.

Deine Lichtverbesserungen schau ich mir zumindest mal an. Das Grundproblem ist die Glasabdeckung über den Lichtern, oder ? Die hätte Jirka wohl lieber weglassen sollen.

@ xxtalent und Hyglo: Danke für eure Einschätzungen bzgl. der Farbe. Mir kam es auch ein wenig orange vor. Dann wird das bei allen Loks auf rot geändert, so wie gezeigt. 
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 01:18:13 von AlexeySoljenitchev »

Roman_17

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fixx Eisenbahner Traktion Wien Westbahnhof
    • Bahnbilder
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #49 am: 21. Dezember 2011, 07:58:11 »
hallo hab eine frage an euch hab mir gestern die 1216 runter geladen allerdings hab ich probleme er zeigt mir die ganze zeit an führerstand konnte nicht erstellt werden obwohl ich den führerstand eingefügt hab kann mir da jemand bitte helfen.

Und noch eine frage gibt es darin auch den railjet weil abgebildet ist er

Danke.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #50 am: 21. Dezember 2011, 08:35:24 »
@ Roman_17,
hört sich interessant an, wo hast Du denn das Cab eingefügt?

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Roman_17

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fixx Eisenbahner Traktion Wien Westbahnhof
    • Bahnbilder
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #51 am: 21. Dezember 2011, 10:38:56 »
In den ordner von der 1216 hab ich rein gegeben und wen ich dan mit der 1216 fahrn will schreibt er mir führerstand kann nicht erstellt werden wie kann ich da problem lösen oda was muss ich machen das die taurus funktoniert

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #52 am: 21. Dezember 2011, 13:18:04 »
@ Roman_17,
wenn Du so wie Du schreibst in der Eng die Einträge verfasst, ist es kein Wunder wenn der MSTS sich weigert.
In der Readme, das ist das überflüssige Teil Das in dem Lok-Ordner ist, steht doch eindeutig dass das Cab in den "common.cab" Ordner soll, nicht in den Lok-Ordner.
Ist auch ersichtlich in den Eng-Einträgen.

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Roman_17

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fixx Eisenbahner Traktion Wien Westbahnhof
    • Bahnbilder
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #53 am: 21. Dezember 2011, 15:57:19 »
Ok und das heißt ich muss den ordner einfach ins trainset einfügen und den ordner auf commoncab umbennen ? oder wie muss ich es machen

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #54 am: 21. Dezember 2011, 18:41:26 »
@ Roman_17,
bevor ich Dir hier Alles erkläre, hole Dir das Tutorial und handle danach, und die Lok läuft.
Achte aber bitte aucf Deine Rechtschreibung, der MSTS nimmt Rechtschreibfehler sehr übel.
http://www.thetrain.de/de/downloadarea/hilfe-zu-common-cab-und-sound/

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Roman_17

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fixx Eisenbahner Traktion Wien Westbahnhof
    • Bahnbilder
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #55 am: 22. Dezember 2011, 01:30:55 »
Danke für die hilfe hab’s geschafft

hab eine andere frage auf der Seite kann man den Führerstand für den railjet runterladen aber wo kann man den steuerwagen runterladen

bitte um hilfe

danke im vorraus

Lg

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #56 am: 22. Dezember 2011, 11:15:41 »
@ Roman_17,
Zitat
wo kann man den steuerwagen runterladen
noch nirgends

Gruß RK54

ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Roman_17

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fixx Eisenbahner Traktion Wien Westbahnhof
    • Bahnbilder
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #57 am: 22. Dezember 2011, 23:10:29 »
Schade eil ich hab das video gesehen auf youtube aber trotzdem danke mus ich halt warten bis er fertig ist lg

AlexeySoljenitchev

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #58 am: 26. Dezember 2011, 23:39:02 »
Auf der Seite von Jiri T. gibt es jetzt endlich den kompletten Railjet zum Download. Fabelhaft !

Zehn Jahre nach seinem Erscheinen ist der MSTS lebendiger als je zuvor.  :)


Roman_17

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fixx Eisenbahner Traktion Wien Westbahnhof
    • Bahnbilder
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #59 am: 30. Dezember 2011, 18:33:21 »
hallo hab mir den railjet runtergeladen er fahrt sehr super nur ein problem hab ich wen ich auf die Außenansicht drücke hänqt sich mein trainsimulator auf