Autor Thema: PT Karwendelbahn  (Gelesen 96374 mal)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #30 am: 03. Februar 2010, 16:36:07 »
ich denke eher dass Bianchi310 mit Seiner Aussage Recht hat, beim Bund sagten wir immer, "der hat Halsschmerzen", ist auf Orden/Sterne aus

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #31 am: 06. März 2010, 13:13:50 »
Hat jemand von euch das Addon "Pro Train Karwendelbahn Deluxe"? Würde mich intressieren, ob da auf Österreichischer Seite auch etwas geändert wurde...

danke
lg
flo

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #32 am: 07. März 2010, 07:06:08 »
@Florian

Ich habe zwar nicht PT Karwendelbahn Deluxe, aber dafür PT 8 Deluxe. Hier wäre es natürlich von Vorteil, einen starken Rechner zu haben. Die Grafik ist um ein Vielfaches besser, es gibt Nachtführerstände, mehr Rollmaterial und mehr Aufgaben.
Ich schätze mal, dass bei der Karwendelbahn ähnliche Änderungen durchgeführt wurden.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #33 am: 08. März 2010, 09:44:37 »
Hallo!

So wie dem Flo,würde auch mich sehr interessieren,ob die Neuauflage der Karwendelbahn auf Tiroler Seite die nötigen Veränderungen erfahren hat. Es wär auf alle Fälle zeitgemäß,wenn Brücken und Tunnels dort hinplaziert werden,wo sie auch hingehören.Diesbezüglich war die Erstausführung für mich leider sehr enttäuschend.Leider hab ich von der Deluxe-Ausführung noch nirgendwo eine Stellungnahme gefunden.

lg Walter

Tommy09

  • Gast
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #34 am: 11. März 2010, 14:57:13 »
Hallo Jungs! Würdet ihr mir bitte helfen? Ich hab mir die addon gekauft hab es installiert,wollte es starten aber es ladet nur bis zur hälfte und dann bircht es ab.:(Bitte würde gerne wissen was ich falsch gemacht hab.mfg Tommy

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #35 am: 12. März 2010, 14:25:22 »
@Tommy09

Möglicherweise hast du zu viel Material installiert oder dein PC ist zu schwach.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

xxtalent

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #36 am: 12. März 2010, 15:20:51 »
Die Antwort hat er schon bekommen :D Deinstallieren und nochmals neu installerieren ;)

Lg

Tommy09

  • Gast
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #37 am: 12. März 2010, 19:03:22 »
Danke wenigstens für euere Hilfe!!! Ich hab zum Glück ne exerne und da hab alle strecken einkopiert und auf der anderen Festplatte hab ich einfach den TS neu installiert und nur die Karwendelbahn einkopiert!!!!;) mfg Tommy

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #38 am: 14. März 2010, 10:42:32 »
Möglicherweise hast du zu viel Material installiert...

Sollte bei Verwenden von TrainStore aber kein Problem sein.

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #39 am: 14. März 2010, 11:00:45 »
@2093

Ich bin davon ausgegangen, dass er kein TrainStore hat.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #40 am: 14. März 2010, 14:02:48 »
Danke wenigstens für euere Hilfe!!! Ich hab zum Glück ne exerne und da hab alle strecken einkopiert und auf der anderen Festplatte hab ich einfach den TS neu installiert und nur die Karwendelbahn einkopiert!!!!;) mfg Tommy

Könntest du dann ein paar Screens von der Österreichischen Seite on stellen?

lg
flo

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #41 am: 26. März 2010, 08:27:41 »
Liebe Freunde der Karwendelbahn!

Nachdem sich hier im Forum absolut nichts tut bezüglich Karwendelbahn Deluxe ,( auch bei The Train nicht!) bin ich jetzt selber aktiv geworden und hab den 20-er mal riskiert.( man gönnt sich ja sonst nichts!?).Es gibt gute und schlechte Nachrichten.
Zu den guten: Man hat sich bemüht,die Strecke von der Trassierung und der Vegetation auf einen besseren Level anzuheben.Das ist, so finde ich,ganz gut gelungen,wenngleich es auf Tiroler Seite nach wie vor keine korrekte Verbauung der Tunnels gibt.Dazu später mehr!
Der Fahrzeugpark ist in etwa der selbe geblieben,soweit ich das in der kurzen Testphase gesehen habe, mit der erweiterten Option der Nachtführerstände.Das wars dann schon!
Nun zu den schlechten:Die von mir so ersehnte Korrektur der Rampe von Innsbruck nach Seefeld hat nur eine Teilkorrektur erfahren.Da gibt es mehrere lange Galerien,die es so in dieser Form in der Realität nicht gibt.Das ging ganz einfach auf Kosten von einigen Tunnels,die man unter den Tisch gekehrt hat.Schade!Zumindest gibts jetzt den Tunnel knapp vor dem Gurgelbachviadukt und den Blick auf die Reither Kirche.Der markante Einschnitt des Schloßbaches mit deren Brücke ist für mich auch etwas enttäuschend ausgefallen.Warum?Weil es sich in der Realität um eine sehr steinige und felsige Region handelt,die keinerlei Urwaldgefühle aufkommen läßt.Hier wurde der gesamte Abschnitt mit extrem viel Wald verbaut,werlcher der Schlucht die ganze Wildromantik nimmt.Zur Brücke: Leider ist sie immer noch gebogen ( in der Realität gerade! ) .Da fehlen auch einige wertvolle Höhenmeter bis zur Sohle.( Es sollten über 50m sein!).Dann siehts bis Scharnitz ganz gut aus, leider hat man uns das saubere Gewässer der Isar mit deren Brücke unterschlagen.Hier endete dann meine Erkundungsfahrt.
Ich persönlich find es auch sehr schade,daß man keinen Streckensound bei Brücken und Tunnels verbaut hat.Das ist einer Deluxe Ausführung nicht ganz würdig.Über das Rollmaterial möchte ich nicht allzuviel sagen,denn da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen.Auch ich! Von der Optik angefangen,über Sound,Cabs und vernünftigen Eng Files ließe sich da viel diskutieren!Ich kann da nur für mich sprechen:Ich hab was besseres auf der Platte!Aber wie gesagt: Je nach Geschick kann da jeder selber Hand anlegen.Leider gibts auch keine Berücksichtigug von Bin-Mode Betreibern!Die Stellung der Firma ist aber hinlänglich bekannt! Hier ist auch das Engagement jedes Einzelnen gefordert,um die Nachtführerstände und die Acts so zu bearbeiten,damit im Bin Mode gefahren werden kann! Das gibt sicher ein wenig Arbeit! (Ich bin schon mitten drin!!)
Resümee:Auf alle Fälle eine verbesserte und verfeinerte Karwendelstrecke,die mehr Fahrspaß vermittelt,welche aber bezüglich des Zauberwortes Deluxe doch noch einige Wünsche offen läßt!

lg Walter
 

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #42 am: 26. März 2010, 10:13:18 »
Was ich in der Eile noch vergessen hab:

Die Hintergrundlandschaft ( Berge) hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ist für einen Insider natürlich eine absolut erfreuliche Sache!

lg Walter

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #43 am: 26. März 2010, 12:58:30 »
Danke Walter!

Wie sieht es mit dem Hauptbahnhof Innsbruck und den Betonmasten aus? Könntest du vll. ein paar Screens reinstellen?

lg
flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #44 am: 26. März 2010, 13:58:48 »

Ich kenne die Strecke zwar nicht, aber Deinen Beschreibungen kann ich entnehmen, daß man sich die 20€ getrost sparen kann und lieber auf die Westbahn von Trainheinz warten sollte.

lG
e-blue